Wie findet ihr den Bahnstreik?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

So viel streiken ist deren Recht! 80%
Es reicht langsam! / geht mir aufn Sack! 20%
Mich betrifft es nicht, mir doch schnuppe! 0%
Ich boykottiere ab sofort die Bahn und steige auf Pkw um! 0%

2 Antworten

So viel streiken ist deren Recht!
statt 40 35 Std Woche

IMHO statt 38,5 --> 35 für alle im Drei-Schicht-Betrieb.

als ob sie das vor Berufsbeginn nicht wussten

Doch, wussten sie. Was sich über die Jahre aber immer mehr verschärft hat: Knappe Ruhezeiten zwischen den Schichten, immer mehr Vertretungen, da Ersatzpersonal abgebaut wurde, schlechtere Lohnentwicklung als die Inflation (Reallohnverlust).

Und: Ja, bin betroffen.

Und: Wenn es zum Streik kommt, zeigt das einen Missstand im Interessensausgleich an, welcher auf einer Schieflage in den Arbeitsbedingungen und Entlohnung liegt.

Kinderkram, aber die Bahn klagt eh jetzt berechtigterweise gegen die GDL