Wie findet ihr, dass in deutschen Fernsehproduktionen nur englischer Singsang unterlegt wird?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich mag keine Texte dazu 50%
Ich würde mir mehr deutsche Titel wünschen 25%
Ich habe mich schon über Fehlgriffe geärgert 25%
Mir gefällt es englisch besser 0%

6 Antworten

Ich mag keine Texte dazu

Hey WilliamDeWorde!

Ich finde ohne Gesang wäre es eindeutig besser den normalen Musik reicht meiner Meinung nach. Wenn etwas gruselige passiert ist angespannte und gruselige Musik. Wenn etwas tolles passiert, ausgelassene und glückliche Hintergrundmusik.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe mich schon über Fehlgriffe geärgert

Ich find´s immer zum K*tzen wenn "emotionale Momente" bei Trash TV Produktionen wie z.B Rosins Restaurants mit unerträglichem Gelauje unterlegt werden.

Dass der Fragesteller sich offensichtlich wünscht, die Entführungszenen bei XY mit Falcos Jeanny zu vertonen, finde ich ebenso befremdlich ;-)

Fun Fact:

Nach den Nachrichten wird im deutschen Radio IMMER nur noch ein belangloser englischer Musiktitel gespielt. IMMER!

Grund: Nachdem die Nachrichten vor langer Zeit mal über ein Schusswaffenattentat auf den Papst (welcher dies überlebte) berichtete, folgte den Nachrichten direkt danach danach der
Katja Ebstein Schlager "Es war einmal ein Jäger" mit dem Songtext:

Im Leben, im Leben
Geht mancher Schuß daneben......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WilliamDeWorde
Fragesteller

Du sprichst mir aus dem Herzen und beantwortest eigentlich schon meine nächste Frage

Ich mag keine Texte dazu

Ich würde das ohne Gesang mehr feiern. Ist nicht so meins da man das mittlerweile auch nur noch jeden Tag im Radio hört. Immer weniger deutsche Lieder, schade

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viele Filme 🎥 gesehen.

Ich weiß so grundsätzlich nicht, was ich davon halten soll...

Ich würde mir mehr deutsche Titel wünschen

weil mir englisch schwer fällt,denn ich kann sehr wenig englisch, nicht 100 % ennglisch verstehen, ausserdem bin ich gehörlos

WilliamDeWorde
Fragesteller

da der SängerIN nicht eingeblendet wird, wirds wohl auch mit Lippenlesen schwierig