Wie findet ihr das Verhalten meiner Freundin?

7 Antworten

Aus meiner Sicht kann ich das nachempfinden. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich weiß natürlich nicht wie alt ihr seid aber dennoch lässt sich das ja prinzipiell auf alles runterbrechen. Wenn ein Partner eine andere Vorstellung hat oder andere Freiräume wünscht dann können die Probleme anfangen. Wenn sich dies im Laufe der Beziehung erst ergibt und dazu nur die kleinste Ungereimtheit dazu kommt dann ist meist einer bereits hoffnungslos verloren. Entweder man versucht dann damit zu leben oder man trennt sich. Auch diese Freiräume sind immer so leicht gesagt wenn ich Freiraum gebe dann erwarte ich in diesem nicht belogen zu werden. Naja Liebe ist die größte Lust und der größte Frust. Ich kann es also durchaus fühlen –alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow, das klingt ja vielleicht mal stressig bei euch, bzw. von deiner Seite aus.

Erstens, wie genau habt ihr diese "Vereinbarung" denn besprochen? Ist ihr das wirklich so bewusst, dass sie sich bei dir immer abmelden und über jeden Schritt außerhalb des Hauses informieren muss? Ist sie damit auch einverstanden?

Mein Rat: entspann dich und lass ihr mehr Freiraum. Sie muss dich nicht über allein ihrem Leben informieren und eigentlich verheimlicht sie dir ja nicht einmal was, wenn sie dir anschließend davon erzählt. Natürlich solltest du mit ihr sprechen, wenn dich etwas stört und belastet, aber alles, was du hier beschrieben hast, kommt mir völlig normal vor. Deine Einstellung tönt für mich eher seltsam.

Was bin ich froh, dass mein Freund ähnlich gern und viel schreibt wie ich - ich glaub, durchschnittlich kommen wir auf 10-15 Nachrichten in der Woche -, und niemals eingeschnappt ist, wenn ich stundenlang nicht antworte...

Haben eben die Vereinbarung die einfach besagt, wenn wir schreiben und dann irgendwer was machen muss, dass er dann einfach bescheid sagt und wir dann aufhören zu schreiben, da wir beide nicht so Fans sind von diesem den ganzen Tag schreiben

Kennt deine Freundin diese "Vereinbarung" auch? Oder nimmt sie die vielleicht einfach nicht so wörtlich und ihr ist das vielleicht zu blöd, dass sie sich jedesmal bei dir abmelden muss. Denn das ist ja genauso ein Zwang, wie den ganzen Tag texten zu müssen.

Ein weiterer Punkt ist, dass sie mir einfach nicht mehr erzählt, was sie so macht. Es ist nicht so, dass ich ihr nicht vertraue, aber ich mache das auch und finde irgendwie gehört es auch dazu oder? Ein Beispiel ist, am Montag hat sie mir auch einfach morgens irgendwann nicht mehr geantwortet und hat mir dann Mittags plötzlich danach erzählt, dass sie mit ihrer Mutter im Restaurant frühstücken war.

Dann hat sie es dir doch erzählt, oder etwa nicht?

Ich würde an deiner Stelle weniger auf dieser Vereinbarung rumreiten, offensichtlich nimmt deine Freundin sie auch nicht so ernst. Lass ihr doch einfach ihre Freiheiten, warum muss sie sich immer bei dir abmelden? Du siehst doch wenn sie nicht zurückschreibt und kannst dir dann denken, dass sie gerade was anderes macht. Sie ist doch nicht dein Eigentum und muss dich über jeden Schritt den sie am Tag macht, informieren. Und die selbe Freiheit hast du selbst auch. Mach dich doch mal nicht so abhängig von diesem Getexte.

Mir wäre das dauerhafte Geschreibe irgendwann auch zu doof. Warum etwas schreiben, wenn es eigentlich gar nichts zum Schreiben gibt?

An einem Frühstück, schwimmen gehen oder dem Treffen mit einer Freundin ist ja nix besonderes daran, um das jetzt zu schreiben.

Bei meinem Freund war es damals so, dass wir kurz "guten Morgen" geschrieben haben und dann abends telefoniert haben. Das langt doch.

Vielleicht bist du zu anhänglich. Meine Freundin und ich geben uns Freiraum und erzählen uns auch nicht alles von der Welt! Denn in einer Beziehung muss man sich nicht alles erzählen. Schließlich haben wir, trotz einer Beziehung, auch noch ein Privatleben. Anders wäre es vielleicht wenn man zusammen lebt!

Mittags hat sie dir nicht mehr geschrieben weil sie mit ihrer Mutter frühstücken war. Wenn ich bei meiner Familie oder freunden bin hänge ich auch nicht nur Handy. Das wäre auch komisch... Außerdem hat sie dir da ja erzählt was sie gemacht hat!

Wenn du schreibst gerade zu tun zu haben und ihr später schreibst, was soll sie da antworten?

Ich selber muss sagen das mir diese "Vereinbarung" zu doof wäre! In einer Beziehung darf man nicht vergessen seinen Partner/seiner Partnerin freien Raum zu lassen. Meiner Freundin jedes mal zu schreiben wenn ich zum Klo renne wäre nicht so meins (Ironie off)...