Wie findet ihr das Trocken und Nassfutter von Wolfsblut für Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schlecht 64%
Gut 27%
Sehr Gut 9%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Kommt drauf an, wie der Hund es verträgt. Mein Hund findet es super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Halter von zwei Sibirischen Huskys

Wir haben lange "Wild Duck" TroFu gegeben weil es eins der wenigen war, die der Hund sowohl genommen als auch vertragen hat. Leider wurde der Fleischanteil mit den Jahren recht stark reduziert weshalb wir gewechselt haben.

Schlecht

Mein Dobermann Welpe hatte es gar nicht vertragen, 3-5 mal am Tag abgesetzt, übelste Blähungen, Durchfall und am Ende mehrere hundert Euro kosten beim Tierarzt… gefressen hat er es gerne. Aber naja, er frisst ALLES weshalb das kein Indiz ist. Zusammensetzung ist ganz gut, aber wie viele gesagt haben, ist der Fleischanteil zu gering, da gibts für den Preis bessere Alternativen und so wie es oben auch gesagt wurde….. es ist zu viel Schnick Schnack drin. Hört sich immer gut an aber brauch der Hund nicht zwingend und wie oft nicht vertragen und/oder abgelehnt dadurch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Nassfutter ist prima, aber Trockenfutter ist grundsätzlich Mist, egal von welcher Marke. Es ist als Leckerli vielleicht noch geeignet, aber niemals als Hauptfutter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Gut

Gibt sicher bessere, aber ich finds top.

Kein Getreide, kein Zucker, keine versteckten Inhaltsstoffe und ein guter pflanzlicher Anteil.

Das Problem ist nur, dass der Fleischanteil leider nicht so hoch ist. Vorallem beim Trockenfutter. Da gibt es definitiv Futter mit mehr Fleisch.

Meine erste Hündin bekommt es schon ihr Leben lang und da sie es gut verträgt wechseln wir das Futter auch nicht.

Wenn ich es mir nochmal neu aussuchen könnte, würde ich wohl eher anderes Futter füttern.

Aber an sich ist es voll okay und man kann es durchaus füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever