Wie findet ihr das Spiel bloodborne?

3 Antworten

Ich habe mir das Game damals gekauft, weil das Cover so hübsch aussah! Ohne mich zu informieren, um was für eine Art von Game es sich handelt... und was diese Art von Game überhaupt auszeichnet XD

Als etwas ältere Spielerin, welche nicht mehr eine so gute Reaktionsfähigkeit hat und deshalb die meisten Games im "Idioten-Modus" (auf leicht) spielen muss, bin ich mit Bloodborne so richtig auf die Schnauze gefallen XD

Meine Vorstellungen, dass ich in in Bloodborne einfach ein paar Dorfbewohner anquatschen und nach Informationen fragen kann, wurden ziemlich schnell über den Haufen geschmissen. Auf Tod, folget Tod.. und nochmals Tod... und noch mehr Tode... und ich fragte mich immer mehr, was ich mir den da seltsames gekauft habe.

Irgendwann bin ich schon fast panisch an allen 08/15 Gegner vorbeigerannt... geflüchtet bin ich... einfach irgendwohin, wo es vielleicht... "sicher ist"... weil mich scheinbar jeder noch so kleine Dorfbewohner so schnell töten konnte.

Leider... leider... bin ich auf meiner schweisstreibenden Flucht in einen Bosskampf gerannt... und bevor ich realisieren konnte, was da unfassbares vor mir stand... war ich dann auch schon wieder tod.

Ich bin eine geduldige Spielerin... aber trotz unzähligen Toden und immer neuen Starts vom Startpunkt, verstand ich einfach nicht, was dieses Game von mir verlangte... ausser mir immer wieder zu zeigen, was für eine grotten-schlechte Spielerin ich wohl sein muss XD

Mich hat dann irgendwann ein erfahrener Spieler "an die Hand" genommen... und mich durch grosse Teile von Bloodbornes Spielewelt "geschleifft".

Das Spiel ist genial... wunderschön... so stimmungvoll... so gruselig... so erschreckend... so albtraumhaft... und so unglaublich schwer, wenn man sich diese Spielweise nicht gewohnt ist. Mittlerweile bin ich ganz vernarrt in dieses Game... und habe es auch bis auf zwei DLC-Bosse komplett solo gespielt.

Wenn du Herausforderungen liebst, dann ist das Game auf alle Fälle empfehlenswert.

Ich spiele im Moment gerade DarkSouls 3... sogar Solo, obwohl ich vorher nur "Idioten-Modi" gezockt habe XD - Ebenfalls ein tolles Spiel... persönlich würde ich aber einem Bloodborne immer wieder den Vorzug geben... weil mir die Ortschaften, die Aufmachung, die Boss-Gegner und insbesondere auch die coolen Kleider und Waffen der Jäger aus Bloodborne unglaublich gut gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lars111299
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort

Wirklich gut. Wenn du auf dark souls und auf ne saftige challenge stehst, dann ist es genau das richtige. Allein der erste gegner ganz am anfang koennen die meisten nicht besiegen. Du kommst zwar trotzdem weiter aber das ist schon genug zum schnuppern um zu deuten was auf einem zukommt 😁 Die graphik ist zwar najoa aber das spiel an sich fand ich top.

KroetenFaust  19.03.2019, 11:32

Wenn du 'ne Challenge willst, versuch bei Flappy Birds die 1000 Marke zu knacken.

Lars111299
Fragesteller

Was würdest du mir denn empfehlen erst dark Souls zu spielen und dann bloodborne oder ist das egal wie rum ?

sugarcube420  19.03.2019, 11:40
@Lars111299

Ist völlig egal, meiner meinung nach. Ich persönlich bevorzuge dark souls 3 over bloodborne weil da einfach alles stimmt was ein gutes und hartes game ausmacht. Gameplay, graphik und teilweise favorisiere ich es auch weil erinnerungen hochkommen von der damaligen zeit, d.h ich kann nie wirklich dark souls aufgeben. Bloodborne und dark souls sind aber geschwister! Also such dir das aus, was dir zunächst am meisten gefällt.

Richtig gut, aber ich persönlich hatte in allen Dark Souls Teilen mehr Spaß, was vielleicht daran lag, dass ich Bloodborne als letztes von diesen Spielen gezockt habe. Bin kein großer Fan von den unzähligen "Bestien" Bossen in BB, ich bekämpfe lieber die "Typen in Rüstung" aus Dark Souls.