Bloodborne Heilungssystem?

3 Antworten

Die Blutphiole sollte dich eigentlich schon heilen, also deine Lebenspunkte erhöhen. Kanns sein, dass du während dem Phiolen-Konsum von Gegnern Schaden erleidest und es deshalb so wirkt, als würde die Phiole dir Gesundheit entziehen?

Dimitri1304
Fragesteller

Nein, die entziehen mir tatsächlich leben, wenn ich kaum noch HP habe kann ich die auch nicht benutzen, da ich sonst sterben würde

Du musst bei der Heilung in Bloodborne etwas aufpassen. Auf der einen Seite kann man sich mit Tränken eben heilen... wie es in auch in DarkSouls und Eldenring üblich ist. Und, du kannst mit deinem eigenen Blut Munition generieren - mit dieser Funktion kann man sich theoretisch selbst umbringen ^^' - Ich habe leider Bloodborne schon sehr lange nicht mehr gezockt... und kann dir deshalb nicht mehr genau sagen, was man drücken muss. - Aber die Möglichkeit, aus dem eigenen Blut Kugeln zu generieren, ist etwas speziell, genial und gelegentlich tödlich zugleich ^^'

Ich habe noch was gefunden: https://bloodborne.fandom.com/de/wiki/Quecksilberkugel

Es müssen diese Blutkugeln sein, die du wahrscheinlich herstellst... anstatt dich zu heilen. Dabei verlierst du eben doch recht viel Lebenspunkte ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dimitri1304
Fragesteller

Das ist gut möglich, dann muss ich Mal rausfinden, auf welcher taste ich mich heile

MuellerMona  05.06.2023, 13:01
@Dimitri1304

falls es gar nicht klappen sollte, einfach nochmals bei mir melden. Ich kann dann gerne das Game hervorkramen und selbst nochmals anzocken, um etwas besser helfen zu können. - Das Spiel ist wirklich grossartig und macht extrem viel Spass, wäre schade, wenn dar Start wegen so was scheitert ^^'

Aber ich kann mich erinnern, dass ich in Stress-Situationen und in Bosskämpfen auch schon versehentlich Kugeln hergestellt habe, obwohl ich mich eigentlich ganz dringend hätte heilen müssen XD

Ausserdem wirst du in Bloodborne für eine schnelle, aggressive Spielweise belohnt. Wenn dir Gegner Schaden zu führen, kannst du mit kontinuierlichen Angriffen für eine kurze Zeit diese Schadenpunkte wieder zurück gewinnen. Ein grosser Unterschied zu den Dark Souls Titel, bei denen man sich gerne hinter einem Schild versteckt und lieber erst guckt, was der Gegner als nächstes tut.

Herausgefunden hast du es bestimmt schon aber für alle anderen die es nicht wissen und hier landen: Auf Dreieck ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung