Warum mögen die Leute die Souls Spiele?

9 Antworten

Die Souls games sind nicht unfair. Man lernt mit jedem Tod immer weiter. Zumindest wenn man intelligent genug ist.

Finde ich weniger. Sie sind extrem schwer aber als unfair hab ich sie nie gesehen.

Kommt natürlich auch darauf an, mit welcher Mentalität man ran geht. Souls like Games sind darauf ausgelegt, Bosse nicht so einfach first try besiegen zu können.

Learning by dying ist die Devise.

Zudem sind sie atmosphären- und loretechnisch einfach genial.

Jungen und Männer mögen meistens Spiele mit Gore und Wettbewerbsanreizen, außerdem sind die misogyn und fühlen sich allzuoft als Dystopen (Incels die glauben sie leben in einer kommunistisch-feministischen Welt, was für die ein Dystopiehorrorszenario ist a la H. P. Lovecraft)

Die Soul-liken Spiele bieten denen genau dieses Paket von Gore, Wettbewerb und ihren ureigenen Frauenverbrennungswünschen a la "Hexenhammer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ronin42  24.02.2022, 20:54

In so wenig Sätzen so viel Unsinn erzählt.

Die sind sogar sehr fair, wenn man sich richtig mit ihnen auseinandersetzt. Das haben mittlerweile nur viele verlernt. Meiner Meinung nach sind Spiele heutzutage viel zu selten eine echte Herausforderung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Break1  14.05.2021, 09:58

Sehe ich genauso

Hallo GhostXD377,

es gibt schon mal viele Fans von Dark Fantasy, was.. "Dark" Souls ganz gut bedient.
Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet, NPCs sowie Gegner & Bosse.
Das Kampfsystem war seiner Zeit damals voraus und die große Anzahl an Waffen hat es sehr abwechslungsreich gemacht.

Wer sich mit der Story auseinandersetzen kann, wird von ihr überwältigt sein.
Es ist zwar mit einem guten Stück Arbeit verbunden, aber es lohnt sich.

Vor allem aber ist es ein Spiel, was bei so ziemlich jedem Menschen, der es mag, eine Art Hassliebe auslöst.

Stellenweise verflucht man das Spiel, wenn man zum 10. Mal von einem Boss geplättet wurde, auf der anderen Seite lässt man Jubelschreie los, wenn man ihn endlich niederstrecken konnte.

Ich glaube Dark Souls und Demon's Souls, Bloodborne, Sekiro (und wahrscheinlich auch Elden Ring) bringen einfach eine einzigartige Mischung aus Story, Gameplay, Optik und Feeling mit, die kein anderes Entwicklerstudio so hinbekommt.

Oft kopiert, doch nie erreicht.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Em93X  04.08.2021, 21:49

Sehe ich auch so