Wie findet ihr das Religiöse Bücher verbrannt werden und es leider auch Menschen gibt die es gutreden?

horribiledictu  26.07.2023, 22:32

würdest du einen Aldi-Prospekt anzünden um gg Aldi zu protestieren? ein religiöses Buch ist nichts Andres!

Anonym109824
Fragesteller

Ein Aldi Prospekt ist aber keine Religion an die Milliarden Menschen glauben und das seit Jahrhunderten

19 Antworten

Das gleiche Denken wie Du.

Bei der Koranverbrennung oder der Verbrennung eines anderen Buches geht es nur um Provokatation. Man könnte seine Meinung auch friedlich und auf andere Art äussern.

Bei der Koranverbrennung möchte man Hass erzeugen. Hass gegen Minderheiten - in diesem Fall den Islam. Man hofft, dass Muslime weltweit und in Schweden oder Dänemark gewalttätig werden.

Dann sagen diese Provokateure: Jetzt seht ihr es. Wie wenig friedlich diese Leute sind. Wollte ihr die wirklich im Land haben?

Man hofft auch, dass Muslime Angst bekommen und von selber das Land verlassen.

Anonym109824
Fragesteller

Leider klappt das auch gut

Aber sind wir Mal ehrlich bei der Bibel und bei der Thora würde das gleiche passieren

Die Menschen würden auch Sauer werden

Das ist Normal das man als sehr religiöser Mensch dann verletzt ist und dann nurnoch Hass entfindet man muss bedenken diese Menschen glauben seit sie denken können an ihrer Religion

Das ist ein Teil deren leben

Besonders bei der Thora wär der Aufschrei riesig

Keiner würde es gutreden wie beim Koran

Bücher beinhalten auch ein bestimmtes Weltbild, eine bestimmte Meinung - und wer Bücher verbrennt, weil diese ihm nicht gefallen, besitzt eine faschistoide Gesinnung.

Zudem sind solche Menschen Heuchler, weil sie a) auf die Meinungsfreiheit plädieren, diese aber nur für sich gelten lassen (wollen) und nicht für andere, welche eine andere Meinung, Sichtweise, Weltbild, Religion etc. vertreten...

Kurzum: Niedergeistige Menschen - niedergeistige Handlungen...

Gruß Fantho

Hallo tassyHurdarson, 👋

Wie findet ihr das Religiöse Bücher verbrannt werden

ist mir schnuppe.

und es leider auch Menschen gibt die es gutreden?

Finde ich nicht "leider“.

Leider hört man immer von sowas

Finde ich auch nicht "leider“.

"Immer“?? Komisch .... ich höre

nicht "immer von sowas“!

Dann gibs noch Menschen die es gutreden was einfach schlecht ist

In der Öffentlichkeit finde ich das nicht so gut,

aber auch nicht soo schlecht. Ist nur Papier!

Den man verbrennt keine Religiösen Bücher

Also ich habe zuerst meine Bibel 🔥und auch

meinen Koran 🔥 im Lagerfeuer 🔥verbrannt!

Aber nicht in der Öffentlichkeit.

Das ist doch okay, oder etwa nicht?

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Menschen kennen Respekt und guten Charakter nicht.

Anonym109824
Fragesteller

Solche Leute zeugen von Schwachen Charakter und wenig intelligenz

An sich kritisieren ist okay aber doch nicht verbrennen

Sowas ist dumm

Ich finde man sollte einfach die Religion von jeden Akzeptieren ( solange die Person niemanden schadet )

Kenne Christen, Muslime, Juden, Buddhisten usw sogar Satanisten

Man kann mit denen und deren Religionen und Denkweisen auch Respektvoll und gut umgehen

es geht weniger um das Anzünden der Sache, als um die Provokation - das Anzünden eines Buches/Büchern (egal welches) in der Öffentlichkeit soll zur Schau stellen, dass diejenigen, die es anzünden, nichts von diesem Buch halten und jeden verachten, der es liest, bzw. der es geschrieben hat

wenn ich mir ein Buch kaufe und zu Hause damit meinen Badeofen anheize, geht das natürlich niemand etwas an - das ist der Unterschied

Anonym109824
Fragesteller

Zuhause ist es auch egal

Aber in der Öffentlichkeit ist eben was anderes