Warum hat Gott kein „sicheres“ Buch herabgesandt?

11 Antworten

Die Bibel wurde nicht verfälscht. Wenn Muslime so einen Vorwurf bringen, ist klar weshalb. Wenn die Texte stimmen, dann wird klar, Jesus ist Teil des dreieinigen Gottes. Dann braucht es keinen Koran und keinen Islam.

Du hast völlig recht. Weshalb sollte Allah bei der Empfehlung von Tora und Evangelien nicht gewusst haben, dass diese Schriften verfälscht sind? Wer hat denn diese Unterstellung als Erster gemacht und mit welcher Autorität? Um zu wissen, dass etwas verfälscht wurde, müsste man ja wissen, wie dann der Originaltext ausgesehen hat. Wenn man diesen kennt, weshalb wurden dann nicht gleich "unverfälschte" Bücher herausgegeben? Seltsam auch, dass es aus verschiedenen Zeitepochen massenhaft Funde gibt, welche bestätigen, dass an Tora und Evangelien nichts wesentliches verändert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Wer sagt, dass Gott seine Bücher nicht geschützt hat?

Also die Bibel ist immer noch inhaltlich zuverlässig.

In die Irre wird nur geführt, wer sich in die Irre führen lässt.

Daher sind wir auch zur Verantwortung gezogen und sollen nicht jedem einfach glauben.

Prüfet alles ist daher die Herausforderung.

Die Bibel kann daher auch jeder lesen und den Inhalt prüfen.

Dabei, da vieles für uns Menschen unverständlich ist, kommt er uns zu Hilfe.

Denn wir können die Schrift aus uns selbst heraus nicht verstehen, es braucht seine Hilfe.

Wer es selbst tun will, wird daher schon in die Irre geführt.

Wer auf andere Menschen vertrauen will, auch.

Wer auf sich vertraut, seine eigene Kompetenz und gute ist schon im Irrtum und braucht nicht mehr verführt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Christen glauben zumindest nicht, dass die Bibel verfälscht wurde. Sie halten sie sogar für inspiriert - wenn auch von Menschen und deren persönlichen Schreibstil geschrieben, aber gleich in der Aussage. Die Bibel ist eine Selbstoffenbarung Gottes, deshalb hat er dafür gesorgt, dass sie ein zuverlässiges Glaubensbuch ist und bleibt.

Die Sache mit der Bibelverfälschung ist eine gebetsmühlenartige Behauptung der Muslime, um ihre Irrlehre zu rechtfertigen und zu verbreiten, denn sonst müssten sie Jesus Christus als wahren Gott anerkennen. Gott wird weder Irrlehren noch Verbrechen verhindern, um die Menschheit zu schützen, das wäre ein Aus für die menschliche Freiheit. Gott gab den Verstand, um die Geister unterscheiden zu können und die Wahrheit zu erkennen, die er damals wie heute durch Wundertaten bestätigt.

Doch, hat er ja. Er hat den Koran herabgesandt.

Gott hat es auch vorhergesehen, dass die Schriften verfälscht werden würden. Da aber alle Schriften vor dem Koran nur zeitlich begrenzt waren. Also gültig waren und nur auf ein bestimmtes Volk herabgesandt wurden, erachtete er sie nicht als schützenswert. Dennoch beauftragte er die Menschen, diese zu schützen, obwohl er wusste, sie werden es nicht können, eben genau darum, um ihnen das vor Augen zu führen, dass sie nicht im Stande dazu sind. Und es ist ja so gekommen.

Der Koran hingegen wurde für alle Menschen offenbart und seine Gültigkeit geht bis zum jüngsten Tag. Darum hat Gott sich selbst verpflichtet, den Koran zu schützen. Weil nur er das kann. Und so ist es. Der Koran wurde nicht verändert. Man kann heutige arabische Ausgaben mit zwei Kopien des ersten Koran vergleichen. Eine liegt im Topkapi Museum in Istanbul, die andere in Tashkent.

---

Und dass die Gläubigen nicht in die Irre gehen, dafür hat er ja gerade den Koran offenbart, um die Verfälschungen zu korrigieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  20.07.2022, 00:19

Allah ist der einzige Gott, und der Koran stammt nämlich von Allah höchstselbst, was im Koran steht, und der stammt von Allah höchstselbst, was im Koran steht, und der stammt von Allah höchstselbst, was im ...

Beneidenswert, wer sein ganzes Leben auf solch einen kindischen Kreisschluss bauen kann.

willgott  20.07.2022, 07:08

Der Koran enthält Shirk weil er das Gebot der Nächstenliebe, das seit dem alten Testament der Menschheit als höchstes göttliches Gebot gegeben ist , verletzt.

Die Gewalttätigkeit in der mohamedanischen Weltanschauung widerspricht dem höchsten Gesetz Gottes fortlaufend und wir von den "gemäßigten" Mohamedanern zwecks Umsetzung ihrer Interessen geduldet.

Dass die Mohamendaner sich anmaßen, ihre Mitmenschen nach ihrer nach Außen zur Schau gestellten Scheinheiligkeit zu beurteilen, zeigt, dass man den Koran nicht als sichere Übermittlung Gottes betrachten darf.

witnesses  31.03.2023, 21:02

Der Koran ist nicht von Allah ,wegen seiner vielen Widersprüche.

Gott ist die höchste Energie, das1Leben, 1Bewusstsein überall drin.

Das 1Leben gibt Lebendigkeit und Funktionieren.

Allwissend, weil alles im Nichts vorhanden und gespeichert ist. Es geht kein Gedanke eines Menschen je verloren. Im Fernen Osten kennt man das Allwissend schon 3500 Jahre als Akashachronik. Sadhguru bezeichnet den Raum als Akash, als das Wichtigste.

Alter Mann ist ne 2000 Jahre alte Erklärung. Wissenschaft gab es noch nicht.

Wir leben die Realität. Die unsichtbare Wirklichkeit wird versteckt und verschwiegen.

Der höchsten Energie sind Religionen u Bücher egal. Sie ist Wahrheit, der Logos und Gerechtigkeit. Alles ist kausal.