Liest Gott unseren Gedanken?

3 Antworten

Ps 94,11 Der HERR kennt die Gedanken der Menschen, er weiß, dass ihre Überlegungen vergänglich sind wie ein Hauch.

1Kor 2,11 Nur Gottes Geist ist dazu imstande. Denn genauso, wie die Gedankeneines Menschen nur diesem Menschen selbst bekannt sind – und zwar durch den menschlichen Geist –, genauso kennt auch nur der Geist Gottes die Gedanken Gottes; niemand sonst hat sie je ergründet.

1Kor 3,20 Und an einer anderen Stelle heißt es: »Der Herr kennt die Gedankender Klugen; er weiß, wie unnütz ihre Überlegungen sind.«

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Natürlich kann Gott die Gedanken lesen. Daher kann man auch in Gedanken zu Gott beten.

Das ist ein Geschenk, weil Du so ganz privat mit Gott reden kannst.

Besorge Dir eine Bibel. Da wird er erzählt, wie die Menschen gedacht haben und Gott darauf geantwortet hat.

https://www.kostenlosebibel.de/

Gott entgeht nichts, Du kannst Ihn auch um Hilfe bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ja kann er, er hat meine gelesen und wollte dann nicht weiter in mein Hirn schauen. Hat er mir zumindest so gebeichtet.