Wie findet ihr das Gewicht bei einer Frau?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1.64 m und 61 kg

Da su eine "normale" Zusammensetzung des Körpers hast, alles im grünen Bereich. Der BMI ist im normalen, gesundem Level.

Aber, das Gewicht ist doch eigentlich egal. Das Gewicht sagt dir nicht, ob du gut aussiehst oder nicht. Dafür ist due Zusammensetzung deines Körpers entscheidend. Genauer der Körperfettanteil. Der sollte om normalen Bereich bleiben.

Beispiel. Wenn du jetzt 5kg Fett zunimmst, wirst du dick. Wenn du 5kg Muskeln zunimmst athletisch. In beiden Fällen wiegst du 66kg.

Also, vertraue suf dein Spiegelbild.

Dass du 2x pro Woche ins Gym gehst, sueht man ein bisschen. Ich meine 2x pro Woche ist jetzt nicht soviel. Und, ws kommt ja immer auch darauf an, wie das Training dann aussieht. Intensiv oder eher lasch, Ausdauer oder Kraft, Oberkörperfokus oder Beine. Deshalb, natürlich geht da noch was. Aber letztendlich hängt es ja davon ab, was du dir für Ziele setzt.

zuckertal
Fragesteller

mein Körperfett liegt bei 28% und mein Muskelanteil bei 41,7 %… wie findest du das?

Würde gerne den Pomuskel aufbauen ;-) aber mal schauen, was da noch geht

ozz667  11.03.2022, 16:36
@zuckertal

Dein Po selbst kann man ja gut erkennen. Gerade da sieht man ja, dass du im Gym was machst.

Der Fettanteil ist entscheidend. Weil, der Rest,Knochen, Blut und Orgsne verändern sich ja nicht groß. So das eigentlich nur Körperfett und due Fettfreie Masse ausreichend sind zur Beurteilung.

28% ist ein guter Wert. Ich würde aufpassen, dass er nicht so hoch geht. Unter 30% sollte er bleiben. Unter diesen Voraussetzungen kannst du ruhig noch weiter aufbauen.

Auf der anderen Seite, ich würde auch drauf achten, dass er nicht zu niedrig wird. Deshalb, Zielbereich sollte zwischen 20 und 30% sein. Wen n du etwas näher an 20 bist, wirkst du athletisch, weil die Muskeln etwas besser sich abzeichnen. Wenn du eher Richtung 30 gehst, wirkst du etwas weicher.

Grundsätzlich geht noch einiges bei fit, gerade in Sachen Muskelaufbau.

PS. Meine Aussagen beziehen sich auf "Lifestyle-Sport". Nicht auf echtes Bodybuilding.

CaptainJ847  11.03.2022, 17:10
@zuckertal

Po besteht zum größeren Teil aus Fett als aus Muskel. Du brauchst dafür also beides 😉

ozz667  11.03.2022, 17:39
@CaptainJ847

🙄🙄 Gut. Wenn sonst nix ist, danke für den Hinweis.

Wie viele Kilogramm jemand genau wiegt, ist zweitrangig. Bei 30kg oder 230kg wird es zu heftig, klar, aber 61 oder 68 kg ist völlig egal. 1000 mal wichtiger ist es, wie eine Person sich dabei fühlt. Wenn sie sich gut fühlt, ist es prima!

Wenn man sich mit einer Frau unterhält, die über ihr Gewicht klagt, vergeht einem die Freude. Wenn sie dagegen ihren Körper, so wie er in dieser Minute ist, zu dem verwendet, was sie mit Lebensfreude erfüllt, macht das eine Frau (bzw. einen Mann) sehr attraktiv und faszinierend.

Wenn das also ein Foto von dir ist: Prima!

Wenn das ein Foto von vor einem Jahr ist, also du noch 10 kg mehr oder weniger gewogen hast, würde ich dagegen sagen: Heute gefällst du mir besser, denn ich habe keine Zeitmaschine und interessiere mich deshalb nicht für die zuckertal'2021. (Ja, ich bin auch nicht an zuckertal'2022 interessiert. Ich meine: wenn ich dein Partner wäre)

Ich habe 10 Jahre in einer orthopädischen Klinik gearbeitet. Ich kennen Frauen, denen Hände, Füße, Arme oder Beine fehlen. Sie haben die Möglichkeit den Rest ihres Lebens damit zu hadern, oder die verbleibenden Körperteile zu nutzen um ihr Leben mit Erfahrungen zu füllen. Und wenn das möglich ist, schafft man es auch mit 61 kg! Oder 71...

Eigenlich sind 61 kg bei 1,64 nicht dünn oder schlank. Allerdings scheinst Du gut trainierte Beine zu haben. Wahrscheinlich steckt in den 61 kg erheblich Muskelmasse.

Die Beine sehen m. E. gut aus. Muskulös, anscheinend gut definiert mit nicht zu kleinem Oberschenkelbeuger. Das fnde ich sexy.

zuckertal
Fragesteller

Vielen Dank :-) habe übrigens 28 % Körperfettanteil und 41 Kg Skelettmuskel.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du hast eine tolle Figur, ich würde sagen das Gewicht Passt soweit.

Ja man sieht dass du ins Gym gehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Zuckertal!

Gutes Gewicht, klasse Figur - und das Training sehe ich Dir auch an

Bitte weiter so, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium