wie findet ihr das Deck (Verbesserungen)?

2 Antworten

Ohne dich anzugreifen o.ä aber das was du da hast ist halt ein Deck dass man gegen Freunde spielen kann, aber nicht auf Turnieren (zumindest nicht mit dem Anspruch nicht 0:7 oder so zu gehen aber ich schweife ab)

Dein Deck ist quasi ein zusammengewürfelter Haufen, das aber keiner Strategie verfolgt, und wenn doch dann hat sich diese mir nicht ergeben.

Als Verbesserungsvorschlag rate ich dir, sofern du yugioh nicht nur als kleinen Zeitvertreib mit deinen Freunden siehst und ein paar Euronen investieren möchtest/kannst dir ein neues Deck anzulegen. Ich meine jetzt kein Meta deck für 600€ aber ein fun deck scheint mir da die geeignetere Lösung zu sein. Decks die mir auf die schnelle einfallen würden sind:

-Abrungschauspieler

-Bujin

-kuscheltierDu kannst dir aber auch 3 mal für 10€ das Stück das neue Structure Deck Dinosmasher's Fury kaufen, wenn du dir daraus die guten Karten pickst dann ist das schon ein ordentliches deck. Und wenn du dir kein ganzes deck kaufen willst dann rate ich dir karten wie zB mystischer Raum Taifun (MST) gegen Zwillingstwister zu tauschen. Viele staples haben mitlerweile einen Re-print, sodass sie auch für Hobbyspieler eine Option darstellen. Zum Beispiel kriegt Topf der Begierden bald auch einen Reprint, eine karte die in sehr vielen decks gespielt werden kann.

Hoffe das hat dir geholfen:)

mahirthebozzBos
Fragesteller

also ich hab versucht so ein synchro-fallen-deck zu machen. zum Turnier spielen benutz ich das nicht, sondern eher für Spaß spiele mit freunden. was könntest du mir vorschlagen, was ich raus holen sollte und welche ich rein tun sollte. also wie gesagt ist nur zum Spaß, weil ich nicht so 30-40€ oder so dafür ausgehe, sondern nur zum Spaß habe thx

Hallo,

das Deck ist für ein "richtiges" Turnier leider absolut unbrauchbar.
Keine klare Linie, keine Strategie, die Karten haben keine thematische Verbindung und können deshalb auch keine Combos aufbauen.
Zudem spielst du Karten, die sehr stark veraltete sind und heutzutage zu langsam und zu schwach sind.

Für Duelle gegen deine Freunde einfach nur zum Spaß mag das ausreichen... aber auf einem offiziellen Turnier, sei es nur die Hobby League oder die Locals, hast du damit absolut keine Chance. Da wirst du nicht einmal ein einziges Spiel gegen ein auch nur halbwegs aktuelles Deck spielen. Von Meta Decks will ich gar nicht erst anfangen.

Ich rate dir, motte dieses Deck ein und hol dir ein komplett neues, aktuelles Deck ran. Am besten das neue Dinomasher's Fury Structure Deck. Das holst du dir dreimal und dazu noch ein paar Einzelkarten für Extra und Main Deck und du hast eine solide Grundlage.
Hier ein Budget Deck Profile: https://youtu.be/D_cFb2hN_f8
Auf dem selben Kanal findest du auch noch die bessere Variante, die noch zusätzliche Einzelkarten enthält.

Ich weiß, dass das nicht gerade schön ist zu hören, aber mit dem Deck kannst du in der heutigen Zeit gar nichts mehr reißen^^
Ist leider einfach so.

Bei Fragen einfach melden :)

Gruß