Wie findet ihr das Buch?

6 Antworten

Weißt du, dieses Buch ist nicht gedacht als "Wir zeigen das jetzt allen Kindern und vertransen die damit! hehehe!"

Das Buch ist gedacht für Eltern und deren Kinder, die selbst in dieser Situation sind. Also, bei denen ein oder beide Elternteile Transmänner sind, die eine Gebärmutter haben und deren Funktion in Anspruch nehmen. Ebenso für Kindergärten, bei denen ein Kind in solch einer Familie aufwächst. Oder für Kinder, die trans sind und denen man etwas geben will, um sie aufzumuntern, wie ihr Leben irgendwann aussehen könnte - bitte denk hier daran, das transidente Kinder oft schon im Kindergartenalter Suizidgedanken äußern, im Sinne von "Ich will ein Junge sein aber das geht nicht und dann wäre ich lieber tot".

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Pascal889  09.11.2023, 12:43

Dann ist der Papi eine Mami. Weil Männer nicht schwanger werden können. Dann sagt man den Kindern einfach dass Papi eine Frau ist anstatt sie anzulügen.

Seraphiel0  09.11.2023, 17:57
@Pascal889

Also bist du plötzlich doch dafür, das Kinder lernen, das Mamas - und in Folge davon Frauen allgemein - Bärte haben, keine Brüste und männliche Vornamen tragen? Klingt tbh nicht nach etwas das du vertreten würdest, und doch tust du es. Komisch.

Für mich kein problem, ich kenne das Buch zwar nicht genau, aber alles was Kindern die Queere Lebensweise näher bringt und besser erklärt damit aus ihnen nicht irgendwann Hasserfüllte rechte werden finde ich klasse, und alles Queere bzw. Gender und Sexuelle Orientierungen und so was, sollte mehr von Ministerien mit Unterstützung gefördert werden und an Schulen gelehrt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Ich finde es erstaunlich, dass sich hier offenbar niemand die Mühe macht, mal schnell nachzuschauen, um was es in dem Buch geht. Es handelt von den Zwillingen Joshua und Jannis, deren Eltern beide männlich sind. Übrigens Cismänner, keine Transmänner, wie hier unterstellt wird. Die Zwillinge erfahren irgendwann durch ihr Umfeld, wie Kinder auf die Welt kommen. Entsprechend fragen sie sich dann, wie sie auf die Welt gekommen sind, da sie ja keine Mutter haben. Das Buch vermittelt daraufhin kindgerecht das Prinzip der Leihmutterschaft.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Titelbild reicht.

Vermutlich wird das in der Transgender-Kita in Berlin gelesen.

Perverser Schwachsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ganz ehrlcih zuuuuu zuuu früh um Kleinkinder die nicht mal richtig verstehen, damit zu konvrontieren. Warum kann man kinder nicht kinder sein lassen. Bin ohne, dass alles aufgewachsen und bin auch froh darüber.

Wenn der Rahmenplan im sexualunterricht geändert wird und man sowas in der vllt 6 oder 7 Klasse durchnimmt okay aber doch nicht 2-5 jährige.

Die Welt stürtzt sich selber ins verderben.

vanOoijen  08.11.2023, 23:17

Trotzdem gebären Männer keine Kinder, ganz egal wie woke sie sind und wie blond der Bart ist.

KpopStan875  08.11.2023, 23:21
@vanOoijen

Hast recht aber in dieser gesellschaft...da ist ja alles "möglich" und wenn man sagt, dass es sowas nichtgibt dann ist man rassistisch.

vanOoijen  08.11.2023, 23:30
@KpopStan875

Daher traue ich mich umso mehr gegen solchen Blödsinn anzuschreiben.