Wie findet ihr das 9-Euro-Ticket?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gut 56%
Schlecht 44%

15 Antworten

Schlecht

Absolut bescheuerte Aktion. Das kostet den Steuerzahler sehr viel Geld und bringt langfristig gar nichts. Was ändert sich denn insgesamt wenn man mal 3 Monate praktisch kostenlos ÖPNV fahren darf? Genau gar nichts. Bringt es die Verkehrswende voran? Nein. Das Steuergeld das da rein fließt ist aber dauerhaft weg und fehlt entweder an anderer Stelle oder aber wird über Schulden finnaziert die wir noch lange abbezahlen (wenn überhaupt).

Dazu kommt dass es hochgradig unsozial ist. Mitbürger auf dem Land z.B. müssen den Unfug zwar mitfinanzieren, haben aber überhaupt nichts davon weil es dort keinen nennenswerten ÖPNV gibt. Das Land (welches sowieso schon benachteiligt wird beim Verkehr) finanziert also den ÖPNV für die Stadt (welche sowieso schon im Vorteil ist).

Wie man auf so eine Schnapsidee kommen konnte ist mir unbegreiflich.

Diadelosmuertos  13.06.2022, 00:03

Für Menschen mit wenig Geld wie z.B Arbeitslose oder Schüler sind die 3 Monate ein Segen.

Gut

Ich denke viele Leute entlastet es. Also die, die ein reguläres Monatsticket haben und z.B. statt 80€ Monatl. jetzt nur noch 9€ zahlen. Ist zwar nur für 3 Monate, aber besser als nichts.
Mir z.B. bringt es aktuell nichts, aber ist auch okey.

Finde ich ganz nett, politisch ist aber wohl Unsinn und birgt enormes Konfliktpotential für die Zukunft. Dann redet die Ricarda Lang von den Grünen im TV wieder wie ein Wasserfall. Ist ja nicht zu ertragen die Frau!

Schlecht

Ich bin vor ca. eine Stunde gefahren. Es war echt schlimm. Manche konnten nicht mal einsteigen, weil sie keinen Platz im Zug hatten. M

Gut

Geil, statt 72€ und nun schlappe 9€ im Monat für Hamburg. U-Bahn alle 5mins und Bus alle 10mins de facto vor der Tür. Billiger gehts nicht. Und wie vermutet zahle ich bestimnt in 3 Monaten dann 85 € im Monat.

Carljohnson197  13.06.2022, 00:00

"Billiger gehts nicht."

Sag das mal Luxemburg