9-Euro-Ticket digital machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man kann kein Papier Digital machen. Scannen ok aber das ist dann nur ein Bild kein Ticket. Genau wie ein Foto. Gilt beides nicht als Fahrkarte. Wenn du ein Handy hast, wieso kaufst du am Automaten?

Hallo,

du kannst das Ticket über die DB-App kaufen. Dann hast du das Ticket auch in der App.

hans42169
Fragesteller

kann man nicht das ticket einfach digital machen?

Jessica978  03.06.2022, 13:15
@hans42169

Nein, wenn du das Ticket in Papierform hast kannst du es nicht digital machen. Das ist aber auch bei jedem anderen Bahnticket so. Das sollte man sich deswegen immer im Voraus überlegen, ob man es digital oder in Papierform möchte, denn nachträglich lässt sich das nicht mehr ändern.

Jessica978  03.06.2022, 13:26
@hans42169

Dann zieh doch weg, es hindert dich niemand daran.

Abgesehen davon: ich glaube kaum, dass das in anderen Ländern geht. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

FlorianP1987  08.06.2022, 20:51
@hans42169

Nimm´s doch einfach mit, das hat ja nicht die Größe eines Schranks ;-)

Doktorelektrik  18.06.2022, 22:21
@hans42169

Na klar, dann musst du aber auch digital reisen - also nur am Bildschirm und nicht "analog" in Person.

Wenn du kein Papier-Ticket haben möchtest, warum kaufst du dir dann genau so eins? Aber du kannst jederzeit für lächerliche 9 Ocken ein Ticket online kaufen, dann hast du deine Lösung. Wenn es wichtig ist, dann sind diese zusätzlichen 9€ auch gut angelegt - oder es ist ohnehin egal, dann verstehe ich das Anliegen nicht.

Viel Erfolg!

Im Übrigen würde mich mal interessieren, wie dein digitaler Lichtbildausweis denn aussieht - den brauchst du nämlich für JEDE Fahrt mit dem Ticket!