Wie findet ihr, dass das 49 Euro-Ticket nur digital als Abo erhältlich ist?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Finde ich nicht gut 74%
Ist mir egal 19%
Finde ich gut 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich nicht gut

Da es eben auch Menschen gibt, die etwas älter sind und sich mit einem Smartphone nicht auskennen, oder es auch Menschen gibt, die einfach kein Smartphone haben möchten, wäre das schon sehr schlecht für diese Personen.

Ich hatte aber mal gelesen, dass es wohl auch die Möglichkeit gibt, das 49 Euro Ticket als Chipkarte zu bekommen. Aber keine Ahnung, ob das wirklich so ist.

Aber selbst wenn man ein Smartphone hat, könnte es da ein Problem bei der Ticketkontrolle geben, wenn dann plötzlich der Akku leer ist 🙈.

Daher finde ich es besser, wenn es das 49 Euro Ticket auch als Chipkarte geben würde.

Finde ich nicht gut

Nicht jeder kann gut mit dem handy umgehen oder hat eins.. es werden gerade ältere Menschen ausgeschlossen

Hundertstel  10.04.2023, 23:52

Wenn es Handy tauglich wäre, wäre es durchaus akzeptabel. Es muss aber ein Smartphone sein.

Armino16  11.04.2023, 00:04

Es müsste spontan erwerbbar sein,so m wie beim 9€ Ticket,ohne Abopflicht

Ist mir egal

Es wird auch eine Chipkarte geben.

Woher ich das weiß:Recherche
Finde ich gut

es soll immer alles digitalisiert werden und dann passt es aber auch nicht.

Und überhaupt gibt es auch anderer Möglichkeiten

Finde ich nicht gut

Das direkt beim Kauf das Abo gekündigt werden muss ist übel. Ich habe höchstens dreimal im Jahr Bedarf. Schade ist auch der monatliche Rhythmus, 30 Tage fände ich besser.