Wie findet ihr Claudia Roth, also diejenige, die bei Veranstaltungen mitläuft wo eindeutig Plakate gezeigt werden wie "Deutschland verrecke"?

9 Antworten

Ich mag keine grünen Ansichten in Vielem, das ist die Hauptkritik an ihr. Dann stört mich an ihr, dass sie ständig aufgeregt, moralisch empört und regelrecht überdreht ist.

" "Deutschland du mieses Stück S......." "

Da hilft vielleicht die böse Mainstreampresse weiter: https://www.bz-berlin.de/deutschland/ich-muss-mich-nicht-distanzieren-nur-weil-die-afd-das-will

"Ihnen warf Frau Weidel vor, dass Sie 2015 bei einer Demo mitliefen, wo die Parole „Deutschland, Du mieses Stück Scheiße“ spazieren getragen wurde. Wie kam es dazu?

Dieses Märchen wird seit Jahren verbreitet, gerade erst hat die Tagesschau all die Falschinformationen widerlegt. Aber noch mal: Die Demo in Hannover stand unter dem Motto „bunt statt braun“ und wurde von einem breiten Bündnis aus Parteien und Gewerkschaften getragen. Ich lief neben Mitgliedern der Landesregierung, zentraler Redner war der sozialdemokratische Oberbürgermeister. Die Behauptung, es habe ein Banner mit diesem Spruch gegeben, ist falsch. Und dass diese unsägliche Parole skandiert worden sein soll, habe ich erst nach der Demo erfahren. Was stimmt: Es nahmen viele Autonome am Protestmarsch teil, was selbst die Organisatoren überrascht hat. Und es fielen Sprüche, die ich nicht unterstütze. Umso wichtiger war es mir, nicht wegzulaufen, sondern den demokratischen Kern der Demo weiter aufrechtzuerhalten.

Andere Teilnehmer haben sich später distanziert. Warum nicht Sie?

Der Aufruf zur Demonstration und ihr Kern waren klar demokratisch. Da muss ich mich nicht distanzieren, nur weil die AfD das will. Und ich muss mich auch nicht dafür rechtfertigen, geblieben zu sein, als es ein wenig ungemütlich wurde. So funktioniert Demokratie: Man rennt nicht weg, sondern zeigt Gesicht."

Da hätte ich noch etwas anderes für dich, aus https://diekolumnisten.de/2018/12/28/deutschland-verrecke/

"Und um das mal schön einfach zu erklären, oder spöttisch unter die Nase zu reiben: Das „Deutschland“ aus der Zeit des „Kriegerdenkmals“ musste sterben, musste verrecken, damit Juden, Sinti und Roma, Homosexuelle, „Behinderte“, Oppositionelle und wen „Deutschland“ noch alles ermorden wollte, überleben konnten.

In diesem Sinne: Ein herzliches „Deutschland verrecke“ von mir."

Gravity83
Fragesteller

Also genau wie ich es gesagt habe, Claudia Roth distanziert sich nicht davon. Sie könnte sich doch davon distanzieren und gleichzeitig für die Demo stehen die nichts mit den Plakaten zu tun hatte, aber wie du selbst geschrieben hast, hat sie das nicht getan!

Und wenn auf einem Plakat steht "Deutschland verrecke" oder "Deutschland du meises Stück S......" dann bitte nicht die Tatsachen verdrehen und irgendwas vom Dritten Reich dazu erfinden, sonst könnte ja jeder alles machen und danach behaupten, ach ja das Dritte Reich das Dritte Reich das Dritte Reich

Danke für deine Antwort und dafür das du meine Argumente bestätigst!

SirKermit  03.12.2019, 09:53
@Gravity83

Was an ihrer Aussage und dem Artikel "Man rennt nicht weg, sondern zeigt Gesicht." hast du nicht verstanden? Oder wolltest du nicht?

Lies noch mal:https://diekolumnisten.de/2018/12/28/deutschland-verrecke/

"Es ändert aber nichts daran, dass sich „Deutschland muss sterben, damit wir leben können“ und das aus dem Refrain stammende „Deutschland verrecke“ auf dieses Denkmal und die alberne Inschrift des „Kriegerdenkmals“ am Dammtor „Deutschland muss leben, auch wenn wir sterben müssen“ beziehen. Und bis heute bezieht sich ebenfalls der Slogan, der während Demonstrationen skandiert wird, auf die ewig Gestrigen, die noch immer nicht den Bruch mit der pseudopatriotischen Blindheit geschafft haben, die verhindert, dass man sein „Vaterland“ auch mal als schlecht und mordend wahrnimmt."

an dieser Stelle bin ich hier raus.

mepeisen  03.12.2019, 09:54
@Gravity83
Also genau wie ich es gesagt habe, Claudia Roth distanziert sich nicht davon

Wieso sollte man sich von Lügen und Märchen der AfD distanzieren?

Sie ist nicht hinter solchen Plakaten hergelaufen und sie hat auch nie so etwas behauptet.

Und wenn auf einem Plakat steht "Deutschland verrecke" oder "Deutschland du meises Stück S......"

Ja genau. Solche Plakate gab es da gar nicht. Das sind Lügen. Verdrehte Tatsachen.

Danke für deine Antwort und dafür das du meine Argumente bestätigst!

Man muss schon sehr merkwürdige Auffassungen von der Wahrheit haben, um eine sachliche Klarstellung zu falschen Informationen als Bestätigung derselben anzusehen.

Achja:

Was stimmt: Es nahmen viele Autonome am Protestmarsch teil, was selbst die Organisatoren überrascht hat. Und es fielen Sprüche, die ich nicht unterstütze.

Das ist doch eine Distanzierung. Was willst du denn noch?

Gravity83
Fragesteller
@mepeisen

Okey,,,, wenn man Belege dafür hat, daß eine Claudia Roth hinter solchen Plakaten herläuft, dann ist es Lügenpresse.

Sagt die AfD Lügenpresse, so lügt wiederum die AfD, also immer so wie es die deutschenhasser wollen oder?

Und selbst wenn es die Plakate nicht gegeben hat, so könnte sie sich auf Verdacht davon distanzieren, was sie nicht getan hat, der Deutschenhass bleibt also in jedem Fall bestehen!

Aber dann wird ja wieder gesagt, jaaaaa Deutschland soll ja verrecken, weil Hitler

Joh alles klaaaaaa.......

Dümmer geht's echt nimmer

bluebird5  03.12.2019, 10:14
@Gravity83
Und selbst wenn es die Plakate nicht gegeben hat, so könnte sie sich auf Verdacht davon distanzieren, was sie nicht getan hat, der Deutschenhass bleibt also in jedem Fall bestehen!

Kann es sein, dass du ganz allgemein ein Problem mit dem Verstehen deutschsprachiger Texte hast? Sie hat sich distanziert.

Nur für dich, zum dritten Mal in dieser Frage:

Was stimmt: Es nahmen viele Autonome am Protestmarsch teil, was selbst die Organisatoren überrascht hat. Und es fielen Sprüche, die ich nicht unterstütze.
saudage  03.12.2019, 10:17
@Gravity83

Man müsste lesen können "Die Behauptung, es habe ein Banner mit diesem Spruch gegeben, ist falsch. " Was ist bei dem Wörtchen falsch für Dich unverständlich?

mepeisen  03.12.2019, 10:21
@Gravity83
Okey,,,, wenn man Belege dafür hat, daß eine Claudia Roth hinter solchen Plakaten herläuft, dann ist es Lügenpresse.

Es gibt keine Belege dafür. Und bei deinem Link steht so etwas auch nicht.

Lies dir diese Fakten doch einfach mal durch: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/kampagnen-roth-101.html

Und selbst wenn es die Plakate nicht gegeben hat, so könnte sie sich auf Verdacht davon distanzieren, was sie nicht getan hat, der Deutschenhass bleibt also in jedem Fall bestehen!

Doch, sie hat sich distanziert. Sie hat deutlich gesagt, dass sie mit solchen Parolen nichts zu tun haben will. Was willst du denn noch? Wieso verbreitest du weiterhin Lügen, dass sie sich nicht distanziert habe?

atzef  03.12.2019, 10:22
@Gravity83

Mimimimi... Opfergesülze anstelle eines argumentativen Eingehens auf die sachlich geäußerte Kritik an deiner Position. Ihr AfDler seid so erbärmlich!

SirKermit  03.12.2019, 10:25
@mepeisen

Wollen wir den Befürwortern der AfD auch nahelegen, sie sollen "sich auf Verdacht" distanzieren?

Da sind mir die alten Ablassbriefe irgendwie sympathischer. ;-)

mepeisen  03.12.2019, 10:28
@SirKermit
Wollen wir den Befürwortern der AfD auch nahelegen, sie sollen "sich auf Verdacht" distanzieren?

Gerne. Nur bringt das nichts. Selbst-Reflektion ist bei gewissen Leuten nicht sonderlich ausgeprägt.

Claudia Roth eckt gerne ,weil sie oftmals Tabuthemen anspricht und das auf auffällige Weise.

Aber nicht alles was ihr unterstellt wird , ist wahr.

Roth vertritt oftmals Positionen , die von den anderen Parteien -außer ,,Die Linke"- nicht gutgeheißen werden und ist für viele ein Hassfigur.

Mit einigen AfD-Politkern sind aber neue Hassfiguren hinzu gekommen.

Mir ist Claudia Roth eigentlich nur als Sitzungsleiterin des Bundestages bekannt, und als solche finde ich sie richtig gut.

Gravity83
Fragesteller

Aber man muss doch die Hintergründe kennen und ebenso muss man wissen für was Claudia Roth einsteht um beurteilen zu können ob sie gut oder schlecht ist

Ich finde sie alleine deshalb schon Klasse, weil sie Rechte bis Rechtsextremisten und Neonazis schier bis zur Weißglut treibt!

Tolle Frau voller Elan, Courage und Engagement!

Gravity83
Fragesteller

Und das sie gleichzeitig Deutschland indirekt so bezeichnet hat wie sie es bezeichnet hat ist dann egal oder wie?