Wie findet ihr Briards?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anders 50%
Schön 17%
Süß 17%
Hässlich 17%
Geht so 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schön

Ich kenne zwei persönlich, den einen VPN klein auf. Sie werden sehr schnell groß.

Sie sind Teil einer Rettungsstaffel (Flächensuche und Wasserortung) genauso wie meine Hündin.

Anders

Nicht mein Typ Hund. Leider habe ich bis jetzt auch eher schlechte Erfahrungen mit den Hunden gemacht.

In korrekter Haltung sicher auch nette Begleiter.

Anders

Als Kind wollte ich immer einen haben :-) Jetzt nicht mehr. Es sind tolle - aber sehr spezielle Hunde.

Sie brauchen eine wirkliche Aufgabe und Halter die wissen was sie tun.

Was mich abschrecken würde wäre zwar nur die Fellpflege :-) Aber ich habe auch einfach nicht die Umgebung und die Möglichkeit einen solchen Hund zu halten. Das geht mir aber mit vielen Rassen so.

Anders

Ist halt ein Schäferhund mit allem was für Schäferhunde typisch ist. Sehr intelligent, arbeitswillig, treu, lernfreudig, sehr wachsam, unerschrocken. Nichts für Anfänger!

Sein Fell ist pflegeleichter als es aussieht, schütz ihn vor Kälte, Wind und Nässe. 1-2 x pro Woche mit einer Hundedrahtbürste durcharbeiten und fertig. Muss man mögen, mit solch einem Hund durch aufgeweichte Flur zu marschieren.......

pandagirl16
Fragesteller

Hast du einen?

douschka  23.02.2024, 23:41
@pandagirl16

Nein, aber meine Nachbarn haben zwei und ab und an kümmere ich mich um diese Hunde. Selber habe ich einen Altdeutschen Schäferhund und einen Boxer.

Schön

Gute Arbeitshunde, wenn man sie erstmal "hat". Der Briard arbeitet durchaus eigenständig und man selbst muss ihm einem guten Grund für die Zusammenarbeit geben.

Ordentlich gepflegt ein beeindruckender Hund.