Wie findet ihr Berlin?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich will nicht in Berlin wohnen 59%
ich wohne schon in Berlin und bin zu frieden 18%
Ich liebe Berlin und ich will dort wohnen 15%
Ich wohne in Berlin aber bin nicht zu frieden 6%
Ich hasse Berlin 3%
sarrtrille  14.11.2021, 20:18

Berlin ist eine Frage?

Benjamin6795617
Fragesteller

wie meinst du dass berlin ist eine stadt

sarrtrille  14.11.2021, 20:19

Wo liegt das?

Benjamin6795617
Fragesteller

na in nordosten deutschland

sarrtrille  14.11.2021, 20:21

In der DDR?

Benjamin6795617
Fragesteller

google dass im nternet wo berlin ist

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich will nicht in Berlin wohnen

Nein,

ich mag oder will nicht in einer Großstadt wohnen.

Wenn es Berlin sein muss dann eher in einem Vorort/Dorf bei den es etwas ruhiger und Grüner ist.

ich wohne schon in Berlin und bin zu frieden

Ich bin froh hier aufgewachsen zu sein. Ich habe hier alles. Landleben, Innenstadt, Ein Zentrum in jedem Bezirk, ich komme überall hin, Die Läden haben lang offen, schöne Freizeitorte, große Unterhaltungsorte und Plätze und viel Platz.

Klar, vieles ist auch unbequem, aber diese Defizite gibt es in jeder Stadt der Welt. Versiffte Bahnhöfe, unfreundliche Polizei, ständige Ausfälle bei Bus und Bahn, Drogenabhängige, Prostituierte und Kriminalität. Allerdings findet man das genauso in jeder anderen Großstadt.

Dennoch habe ich hier ein ganz schönes Leben.

ich wohne schon in Berlin und bin zu frieden

Ich könnte mir gar nicht vorstellen, woanders zu wohnen. Ich kenne diese riesige Stadt so gut wie nur wenige andere. Außerdem bin ich hier geboren worden. Wenn ich jemals für immer hier weg müsste, bliebe mein Herz hier.

Natürlich melden sich bei solchen Fragen immer zuerst die, die Berlin nicht mögen. Ich muss es tolerieren, verstehen kann ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft
Ich will nicht in Berlin wohnen

No way. Nie. Bin kein Stadtmensch.

Ich will nicht in Berlin wohnen

Lebe in Bayern 30km vor den Alpen, was soll ich denn in Berlin?! Da kann ich für meine Hobbys dann jedes mal 800km Autofahren oder was? 😂👍

sarrtrille  14.11.2021, 20:30

Keine schlechte Wahl, im Paradies zu leben.