Unter der Annahme, das Wohnen in Berlin wäre bezahlbar für jedermann, würdet ihr dort wohnen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

14 Antworten

Nein

Berlin ist eine gescheiterte Stadt. Eventuell würde es helfen, wenn man Ostberlin und Westberlin wieder trennen würde

Ja

Ich lebe in Berlin und hier gibt es wierklich schöne Orte, auch wenn rund um Zoo wirklich nicht so schön ist, wie auch zum Teil anderswo. Aber wo ich lebe ist es sehr schön.

Nein

Nein danke in so einer großen Stadt würde ich nicht wohnen wollen !

Mich stört hier im kleinen Saarland ja schon meine Stadt, in der wohne ich auch nicht, lieber etwas außerhalb bleiben. Ich fühle mich hier ja schon durch den Ausländischen Einwohneranteil gestört, aber das ist ja in Berlin noch schlimmer... Ich hab auch genug von Freunden und Bekannten gehört die zum Teil in Berlin geboren oder gewohnt haben. Ne Bekannte von mir zieht auch wieder hier her weil es ihr dort nicht mehr gefällt... Das einzige gute ist das es mehr Menschen am Rand der Gesellschaft dort gibt, ne Freundin von mir treibt sich gern in der Drogenszene rum die dort auch größer ist wie bei mir, auch gibts mehr Drogen Dirnen dort als hier, also nur wenig Pluspunkte um dort zu Leben, nein danke ich bleib lieber hier in meiner Umgebung, der Drogenstrich hier ist klein aber fein und es gibt genug Arbeitslose Freizeit Menschen, Trinker und Süchtige, das gehört einfach zu jedem guten Stadtbild. Außerdem hasse ich Menschen(Massen). So viele will ich garnicht um mich haben, deswegen keine Großstädte !

kroegerdbr  20.11.2022, 10:56

Du bist ganz schön fertig.

Ja

Ich kann nicht mit Nein antworten, da ich schon in Berlin wohne. Man kann die Frage auch nicht so allgemein beantworten, da Berlin doch sehr unterschiedlich geprägte Bezirke hat. Wenn man zum Beispiel nur für drei Tage mal einen Kurztrip nach Berlin macht, kann man sich kein Urteil bilden. Schon gar nicht, wenn man sich dann nur in "merkwürdigen Gegenden" aufhält.

Nein

Ich war schon oft in Berlin, aber gefallen hat es mir nie.