Wie findet ihr ASMR?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Sehr entspannent. Höre ich mir oft an 73%
Gruselig 🤨 20%
Kenn ich nicht 8%

11 Antworten

Ich habe nichts gegen die Asmr-Szene, es gibt jedoch nur SEHR wenige ASMR's die mich ansprechen und bei denen ich mich tatsächlich entspannen kann.

Food-ASMR's finde ich beispielsweise Schrecklich. Wer will den jemanden in Perfekter Tonqualität schmatzen hören?

Aber anscheinend gibt es ja Interesse daran...

Sehr entspannent. Höre ich mir oft an

Ich habe sehr selten aber immerhin noch mal tingles waren früher (3-4 Jahren) mehr weil man sich glaub ich dran gewöhnt und man neue Dinge kennenlernen muss die man noch nicht gehört hat✌🏻. Bei tapping geht z.B. garnichts bei mir, scratchen schon eher oder crinkle sounds.

Sehr entspannent. Höre ich mir oft an

Ich liebe es, jedoch mag ich keine Videos wo die essen oder nur Geräusche machen. Ich mag wisper ASMR Videos. Manchmal sind die Videos etwas cringe aber trotzdem entspannend. Meine lieblingskanäle sind dreamplay, gentle whispering und Soph ASMR

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr entspannent. Höre ich mir oft an

"Oft" ist in meinem Fall vielleicht übertrieben, da ich gerade erst anfange, es zu hören. (Weil ich Einschlafprobleme habe)

Entspannen tut es mich aber! :) Am tollsten finde ich Gaming + ASMR kombiniert.

Und weiß zufälliger Weise, warum das hauptsächlich Frauen machen?

Meiner Meinung nach sind Stimmen von Mädchen/Frauen viel beruhigender und entspannender, als Männerstimmen. Ich denke, das sehen einige so.

Sehr entspannent. Höre ich mir oft an

Sehr entspannend, aber oft auch sehr cringy. Bin froh, dass andere sowas machen, mir wär das mega unangenehm, solche Videos von mir hochzuladen. Vor allem solche Roleplays, wo die Person mit ihrer Kamera quatscht