Zählt das Ansehen/Anhören von ASMR-Videos zu Meditation?

ich meinte natürlich MEDITATION und nicht Mediation

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 94%
weiß nicht 6%
ja 0%
ich kenne ASMR-Videos nicht 0%

6 Antworten

nein

Mediation bedeutet konfliktlösende Vermittlung, irgendwelche Videos haben damit nichts zu tun.

Liebello
Fragesteller

sorry, da habe ich tatsächlich ein T vergessen XD

wie nachlässig von mir!

nein

Mediation ist, dass du die Umgebung ohne zu Werten wahrnimmt, Gedanke frei, als Beobachter tiefenentspannt treibst.

Das hat mit Sensorik Stimuli nichts zu tun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie
Liebello
Fragesteller

es gibt auch geführte Meditation oder Meditation mit Klängen

Herfried1973  02.08.2021, 11:58
@Liebello

Das ist dann wieder gezielte Mediation. Bei Asmd hast anderes Ziel. Kombinierbar... Möglich, aber eigentlich eher widersprüchlich. Starke Reize stören die Mediation.

nein

Nö, Meditation ist nicht einfach nur Entspannung.

Das heißt natürlich nicht dass ASMR nicht auch sehr nice sein kann.

nein

Meditation ist was anderes als ASMR-Videos

Liebello
Fragesteller

wie definierst du Meditation?