Wie findest du Schule?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ganz okay 55%
Sch*iße was bringt das 29%
Super man lernt ja was für die Zukunft 16%

9 Antworten

Sch*iße was bringt das

Hallo,

das ist sehr überspitzt formuliert. Und grundsätzlich finde ich ja, dass man eine Ausbildung braucht. Ohne Schule geht es nicht.

Jedoch müssen viele Dinge reformiert werden.

Siehe hier: Was muss sich an unserem Schulsystem ändern?

Ich finde, einiges ist nicht mehr zeitgemäß. Das System der Noten von 1-5 (Österreich) oder 1-6 (Deutschland) oder 6-1 (Schweiz) ist uralt. Da muss es doch was besseres geben...

Passend dazu eine Frage von mir - mit vielen guten Antworten: Zerstört das heutige Schulsystem Kreativität

Und nein, ich bin kein "Schulverweigerer" und habe auch keine schlechteren Noten...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)
Ganz okay

Heyy,

Ich stelle mir natürlich besseres vor als den ganzen Vormittag auf einem Stuhl zu sitzen, einer Person zuzuhören und leise zu sein aber ich lerne etwas für meine Zukunft und sterbe nicht dumm.

An sich ist Schule schon ganz schön, besser als immer zu Hause zu sitzen.

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz okay

Man könnte es verbessern aber okay es kann nicht alles perfekt sein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz okay

,weil naja manchmal ist es halt interessant - das passiert selten - und es ist schon öfters langweilig

Ganz okay

Grund Idee super und sehr wichtig umsetztung meiner Meinung nach eine Katastrophe :)