Wie findest du mein Profilbild?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Lass mal lieber 82%
Hey, cool. 18%
Singuli  25.12.2023, 12:53

Was willst Du denn damit aussagen?

Tekeli03
Fragesteller

Ich bin Deutsch-Türke.

17 Antworten

Hallo,

so fände ich es besser:

Bild zum Beitrag

AstridDerPu

 - (Schule, Liebe, Jungs)
Tekeli03
Fragesteller

Ist zu groß

aamauro  25.12.2023, 13:16

Genau. Warum muss man sich über eine Nationalität definieren, insbesondere wenn anscheinend eine nicht reicht. Das ist die beste Antwort von dir darauf!

Neutral. Es läßt mehrer Interpretationen zu. Kommt also drauf an, was Du damit ausdrücken willst:

Du empfindest Dich als Deutscher (=deutsche Flagge) mit türkischer Herkunft/Familie/Tradition (türkischer Halbmond, in das rot der deutschen Flagge integriert), was Du mit Deinem Profilbild ausdrücken willst. Fände ich gut.

Du empfindest Deutschland zwar als Rahmen, in dem Du lebst (deutsche Flagge), Dein Türkischsein/das Türkentum steht aber im Mittelpunkt: Der türkische Halbmond im Zentrum der Flagge, auf rotem Grund (wie das Original), beherrscht diese quasi. Das Schwarz und Gold bilden nur den Rand. Das fände ich schade.

Aufgrund der Proportionen würde ich vom Eindruck her zum ersteren tendieren, ich weiß aber nicht, ob das Absicht oder Zufall war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher mit Migrationshintergrund
Tekeli03
Fragesteller

Ich interpretiere garnicht so viel. Ich wollte einfach zeigen, dass ich Deutsxh-Türke wie Eko Fresh bin.

pendejo  25.12.2023, 13:11
@Tekeli03

Das ist in Ordnung.
Aber Du hast ja nach unserer Meinung zu Deiner "Flaggenkreation" gefragt. Und die hat in mir beide Assoziationen ausgelöst, mit Tendenz zur ersteren.

Lass mal lieber

Ich würde jetzt zwei Flaggen nicht miteinander vermischen. Vielleicht kannst du sie ja nebeneinander machen. Ich finde man kann ja auch nicht beides zusammen sein sondern man ist entweder das eine oder das andere.

Lass mal lieber

Besser als nur die türkische Flagge oder nur die Deutschlandflagge zu posten, ist es allemal.

Aber ich kann Leute mit überzogenem Nationalstolz nicht leiden, die jedem sofort ihre Herkunft auf die Nase binden müssen.

Tekeli03
Fragesteller

Das mache ich nicht.

Aubergine3000  25.12.2023, 13:07
@Tekeli03

Äh, doch.

Bei jeder Frage, jeder Antwort und jedem Kommentar von dir reibst du allen Leuten sofort deine Nationalität unter diese Nase über dein Nutzerbild.

Lass mal lieber

Muss nicht sein. Neutral halt.