Wie findest du Idee, Moslem werden um mehrere Frauen heiraten zu können?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nur aus diesem Grund ist es Sünde 67%
Kann ich nachvollziehen 22%
Das würde nur ein "Schaitan" machen 11%
Würde ich machen 0%
Das ist gegen Allah 0%

6 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Ich persönlich finde es ziemlich bescheuert, wenn ein Mann nur zum Islam konvertiert, um mehrere Frauen heiraten zu können

Ein Mann muss 100% vom Islam überzeugt sein, damit sein Glaube auch angenommen wird. Konvertiert er nur, um mehrere Frauen zu heiraten, so ist er kein Muslim. Die Niyyah (Absicht) muss aus seinem Herzen kommen und rein sein. Man kann nur aus reiner und fester Überzeugung zum Islam konvertieren

Allah ﷻ, der Erhabene, hat aber einem Muslim erlaubt bis zu vier Frauen zu heiraten, sofern er aber sie alle auch gleich gerecht behandelt. Ist er dazu nicht in der Lage, so darf nur eine Frau heiraten

„Und wenn ihr befürchtet, nicht gerecht hinsichtlich der Waisen zu handeln, dann heiratet, was euch an Frauen gut scheint, zwei, drei oder vier. Wenn ihr aber befürchtet, nicht gerecht zu handeln, dann (nur) eine oder was eure rechte Hand besitzt. Das ist eher geeignet, daß ihr nicht ungerecht seid.“

(Surah An-Nisaa‘/Ayah 3)

Nur aus diesem Grund ist es Sünde

Konvertieren ist eine Sache aus Überzeugung und die Akzeptanz der absoluten Wahrheit der 5 Säulen im Islam.

Alles andere kommt danach.

Nur aus diesem Grund ist es Sünde

Im Christentum und Judentum ist es eine Sünde. Deshalb glaube ich, dass es eine Sünde ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frauenrechte sind mir sehr wichtig.
Nur aus diesem Grund ist es Sünde

Wie Stolze777 sagte: wenn er es nd im Herzen glaubt ist er kein muslim

So einfach ist es.

Kann ich nachvollziehen

Aber mir reicht eine vollkommen, mehrere würden mich glaube ich überfordern.