Wie findest du den Namen Ida oder Luzia?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, liebe Kamikatze123.

Beide Namen sind zeitlos, und sie gefallen mir auch.

Allerdings würde ich "Lucia" lieber in dieser Schreibweise sehen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich finde den Namen Ida schöner, Luzia fände ich mit c besser <3

Ich finde das zwar etwas seltenere, aber sehr schöne Vornamen.

Sie klingen durch das i hell und insgesamt klar, deutlich und direkt.

Ich verbinde damit ein gewisses Selbstbewusstsein, Stärke und Attraktivität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Kamikatze123,

Ich mag die Namen eigentlich schon ganz gerne, Luzia aber eher Lucia geschrieben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^

Luzia finde ich schön, aber Ida eher nicht.