Findet ihr den Namen "Ida" schön?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein definitiv nd und es hängt auch maybe damit zsm dass ich mal eine ida kannte die war aber weird die hat Radiergummis gegessen💀 den Papierstrohalm gegessen (also auch runter geschluckt)und in ihr eigenes Zimmer gepinkelt💀und naja die war nd grade die netteste und sie hatte eine "Allergie" gegen diese Masken (von corona) aber hab die 3h mit ihrer mum einkaufen sehen mit einer ffp2 maske🤦sie war schon ein spezielles kind

Ja

Ja, ich mag den Namen. Ich kenn eine Ida und eine Ida-Marie und die sind beide nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche und gebe gerne meinen Senf dazu^^
Ja

Ida finde ich schön. Der Name ist recht kurz, aber aussagekräftig. Andere weibliche Vornamen klingen meistens weicher, wo Ida mehr klar und direkt ist. Der Name wird ja auch zum Buchstabieren verwendet.

Ida ist ein älterer, klassischer Vorname, schon geläufig, aber dafür eigentlich weniger gebräuchlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansich ein netter Name. Aber bereits im Kindergarten und in der Grundschule sind die Ida's hier dann immer nur mit ICH DICH AUCH angesprochen worden anstatt mit Ida. Das war irgendwie schade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Kurze Namen erinnern mich an Spitznamen oder an Waschpulver. Man sollte für einen Menschen paar Buchstaben mehr übrig haben - ohne überzuschnappen wie manche Promis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung