Findet ihr den Namen Dirk schön?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ein hier im Süden nicht sehr häufiger Name, für mich für immer mit dem sehr sympathischen "Dirk Matthies" (Jan Fedder) aus dem Großstadtrevier verbunden.

Nein

Aber das liegt auch mehr mit der Assoziation, die ich zu dem Namen habe. Der einzige Dirk, den ich kenne, ist ein eher spezieller Charakter… ansonsten ist das ein solider Name!

Abenteurdirk
Fragesteller

Bei mir auch Dirk ist ein ganz spezielles Wesen

Nein

Ist halt ein ganz normaler Name, nicht sonderlich schlecht, aber auch nicht sonderbar gut.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

In Norddeutschland eher, im Süden weniger. Dort ist die Sprache allgemein weicher.

Nein

Würde mein Kind so nicht nennen

Lg