Wie finden Frauen gute Männer?

Kathy900  09.08.2023, 07:25

Was bedeutet für dich-Du wurdest wie Dreck behandelt? Was haben die Männer genau getan? Mit solchen allgemeinen Aussagen kann man nicht viel anfangen.

Kaguya3839
Fragesteller

emotionale und körperliche Gewalt, sexuellen missbrauch, oft ignorieren und verlassen als Strafe für Kleinigkeiten also da gab es sehr viel

14 Antworten

Warst du denn selbst in diese Männer über beide Ohren verliebt?

Denn es klingt für mich etwas komisch, wenn du sagst, ich habe keine Ansprüche gestellt, sondern nur auf den Charakter geschaut.

Das mag nämlich der Fehler daran sein, da deinen Partnern das anhimmeln von ihnen von deiner Seite her fehlte. Sie spürten, dass da etwas von deiner Seite her fehlte und dementsprechend reagierten.

Es muss einem eben selbst auch etwas betören am Gegenüber, wo man sich nicht satt sehen kann daran, es einem eben einfach total berührt. Eben man muss selbst auch verliebt sein, damit man auf Händen getragen wird.

Am Anfang einer Beziehung sollte dieser Rausch der Verliebtheit eben auf beiden Seiten vorhanden sein. So dass man sein Glück kaum fassen kann und nicht genug kriegt vom Anderen.

Das ebnet dann nach ca. 3 Monaten ab und es entsteht dann im besten Fall Liebe daraus. Dieses Gefühl ist dann nicht mehr so euphorisch, dafür aber stabiler. Es zeigt sich in sich geborgen, sicher zu fühlen, eben getragen zu sein, gemeinsam Hürden zu nehmen, da zu sein füreinander, auch wenn man nicht mehr, so wie am Anfang, so sehr aneinander klebt, sondern sich auch Freiräume lässt.

Es ist ein Geben und Nehmen, was auf Augenhöhe stattfinden muss und das ist möglich, wenn am Anfang beide über alle Ohren ineinander verliebt waren und es nicht von einer Seite her, nur halbherzig der Fall war.

cas65  09.08.2023, 08:13

Drei Monate? Bei mir war das immer deutlich länger. Diese Rosarotebrillephase kann bis zu zwei Jahre anhalten.

Kaguya3839
Fragesteller

Klar war ich verliebt, oder meinst du man kann sich nicht verlieben wenn man auf den Charakter schaut und nicht aufs Aussehen? Ich hab in meiner Beziehung nach Liebe betteln müssen, weil ich keine bekam. Ich möchte über ihn nicht schlecht reden aber während ich liebe gab, bekam ich keine zu sehen und es war immer nur alles so kalt und es bestand nur daraus das ich hinterhergerannt bin

Ich hab keine Ansprüche gestellt und nur auf den Charakter geschaut aber das hat mir überhaupt nichts gebracht.

Offensichtlich nicht. Sonst wärst du nicht so behandelt worden. Vielleicht ist da auch das ein oder andere Verhalten deiner Seits dass dazu geführt hat, dass die Situation eskaliert ist.

Man liest bei dir kein Wort der Selbstkritik. So wie du es hier darstellst sind andere Schuld. Das kann auch sein, ich weiß ja nicht was die passiert ist, nur ist dies auch ein typisches Verhalten, welches Frauen an den Tag legen, die die Schuld immer bei anderen suchen und selber nicht ehrlich hinterfragen.

Dann erzählen mir aber andere Frauen wie sie auf Händen getragen werden von ihren Partnern und ich frage mich was ich falsch mache und wie es andere Frauen hinkriegen immer was gutes zu finden. Ist das Glückssache ?

Nein... Zumindest nicht hauptsächlich.

Am Ende ist dein Verhalten Ausschlag gebend dafür, auf was für Partner du triffst, ob du dich auf sie einlässt und wie du ihnen gegenüber Auftritts. Auch dein Verhalten provoziert Gegenreaktionen. Natürlich gibt es Menschen die dich ausnutzen oder schlecht behandeln, aber da ist es deine Aufgabe dich von ihnen fern zu halten. Am Ende liegt es nur bei dir, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Probleme auf andere zu projizieren (Ex-Partner oder irgendeinem ominösen Glücksfall) hilft dir nicht.

Ich suche mir die liebsten Menschen raus, die hilfsbereit sind und sich um ihre Mitmenschen kümmern aber in der Beziehung sind sie so anders, ich verstehe es nicht

Jetzt mal rein logisch betrachtet. Entweder hast du eine gute Menschenkenntnis, suchst dir den richtigen Partner aus und behandelst ihn dann schlecht, so dass er auf dich negativ reagiert, oder du du hast keine gute Menschenkenntnis, fällst auf Blender herein, die vorgeben integer und charakterstark zu sein und hast dich bei der Partnerwahl vergriffen. In beiden Fällen liegt der Optimierungsbedarf bei dir.

Kaguya3839
Fragesteller

Ja ich gebe Fehler zu, wenn ich Fehler begangen habe und ich gebe auch zu, wenn ich Mitschuld trage und ich weiß dass viele auch schuld sind aber sie auf andere schieben, ich kann hier auch schlecht reinschreiben was alles passiert ist aber wie ich behandelt wurde, konnte ich nicht provoziert haben oder Schuld daran haben, im laufe der Zeit habe ich auch vieles falsch gemacht aber eben habe Ich es nicht verdient wie ich behandelt wurde und auch mein Verhalten hatte das auch nicht ausgelöst, es hat wirklich sehr sehr lange gedauert bis ich nach dieser ganzen emotionalen Gewalt auch mal frech wurde oder respektlos, ich bin leider sehr überfreundlich und lasse alles mit mir machen und bisher hat das auch jeder ausgenutzt

Apoka392  09.08.2023, 13:52
@Kaguya3839
 Ich es nicht verdient wie ich behandelt wurde und auch mein Verhalten hatte das auch nicht ausgelöst, es hat wirklich sehr sehr lange gedauert bis ich nach dieser ganzen emotionalen Gewalt auch mal frech wurde oder respektlos, ich bin leider sehr überfreundlich und lasse alles mit mir machen

Ich verstehe auch dass dieser Gedanke nicht ganz leicht zu schlucken ist, aber einfach nett zu sein, reicht nicht, um sich selbst oder anderen gerecht zu werden.

Das ist eine sehr ähnliche Diskussion zu den Jungs, die sagen, dass Frauen nur auf Arschlöcher stehen. Sie seinen doch so nett zu ihnen und trotzdem gehen sie lieber zu einem Typen der sie schlecht behandelt.

Du musst für dich lernen, dass Nettigkeit/Freundlichkeit nicht bedeutet Konflikten aus dem Weg zu gehen, sondern Wohlwollen gegenüber einer anderen Person symbolisiert. Es gibt aber Zeiten da ist diese Wohlwollen nicht angebracht, sondern du muss den unbequemen Weg der Konfrontation gehen. Solltest du angegriffen werden, so ist es deine Pflicht auch für dich einzustehen. Das steht zwar in keinem Gesetzbuch, aber es ist die einzige Möglichkeit dieses Leben selbst bestimmt zu gestalten. Du bist in der Lage Red Flags zu erkennen. Wenn diese zu viel werden musst du dich dagegen wehren.

Übernimm diese Form der Eigenverantwortung und du wirst merken, dass deine Partnerwahl sich verbessert.

Ich hab keine Ansprüche gestellt

ich denke dass genau das das Problem sein könnte. Jemand der sich selbst nicht respektiert wird meistens auch nicht respektiert.

Mache Deine Wünsche klar und scheue Dich nicht, auch mal "Nein" zu sagen. Wenn ein Partner dann ein Fass aufmacht, ist er eben nicht der Richtige.

Mir würde spontan einfallen:

- Von Anfang an wählerischer sein und strengere Kriterien beim Charakter haben

- Erstmal ein paar Wochen/Monate nur befreundet sein bis man sich wirklich kennt

- Die Beziehung sofort beenden, wenn man nicht mehr respektvoll behandelt wird

Sei flexiebel und geduldig.

Die Suche nach einem guten Mann kann manchmal frustrierend sein, aber lass dich davon nicht entmutigen. Gib nicht auf, wenn es nicht gleich klappt.

Sei selektiv und vertraue auf deinem Bauchgefühl.

Nicht jeder Mann, der dir begegnet, ist der Richtige für dich. Höre auf deine Intuition und achte auf die Zeichen, die dir zeigen, ob er zu dir passt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung