Wie Finden Bienen es, dass man den den Honig wegnimmt?

2 Antworten

Bienen finden gar nichts, aber logischerweise verteidigen sie ihr Nest mit der Brut gegen Eindringlinge aller Art.

Der Honig ist Vorrat für schwierige Zeiten und für den Winter. Da der Imker ihnen Bienenfutter aus Brei aus verschiedenen Zuckerarten oder Zuckersirup als Ersatz gibt, ist für die Bienen alles in Ordnung: Sie nehmen das Futter auf wie gesammelten Nektar und produzieren daraus auch eine Art Honig, den sie ganz normal für den Winter in den Waben einlagern.

Sie stechen Dich, wenn sie es können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung