Wie finde ich meinen Traumjob,?

Britney1103  20.02.2022, 21:49

Was hast du für eine Schulbildung?

drachiR0011
Fragesteller

Bin noch in der Schule aber ich mache ein Abitur und wahrscheinlich studiere ich dann aber Mal sehen was in der Zukunft kommt

3 Antworten

Überlege was dich interessiert, welche Hobbies du hast. Und überlege dann welche Berufe das beinhalten bzw. Wie du damit Geld verdienen kannst.

Wenn dir das nicht weiterhilft überlege was dir garnicht gefällt z. B. Im freien arbeiten, am Computer arbeiten, mit Menschen arbeiten... So kannst du zumindest schon mal einige Berufe ausschließen und hast eine engere Auswahl.

Praktikas sind eine gute Möglichkeit die eigenen Interessen zu definieren.