Wie finde ich meine Brillengröße heraus?

7 Antworten

Ich kann dir misterspex empfehlen. Dort kannst du pro Sendung 4 Brillen zum Antesten kostenlos nach Hause schicken lassen und kostenlos wieder zurück schicken. Kannst also iNruhe selbst entscheiden obs, passt.

Unteschieden wird in schmalem und breiten Gesicht. Auch sind die wichtigsten Maße aller brille jeweils angeben, kannst also mehr oder weniger dein Gesicht abmessen.

Vergiss die ganzen Zahlen, die in den Brillenbügeln stehen, die helfen Dir beim Brillenkauf gar nichts, denn sie sind sehr stark von der Glasform abhängig und sagen über die Gesamtgröße nicht viel aus.

Internet hat sicherlich viele Vorteile, aber das vernünftige Brille aussuchen gehört ganz bestimmt nicht dazu und preisgünstiger ist es auch nicht.

Da kannst Du am Besten heraus finden, indem Du einen Augenoptiker aufsuchst und dort Sonnenbrillen aufsetzt. Ein Blick in den Spiegel sagt Dir dann - "gefällt oder gefällt nicht"

Viel Erfolg ;-)

Fielmann hat Brillen, soviel kannst nicht kaufen.

Geh zu einem Optiker/ Brillengeschäft :)

Viel Erfolg :)