Wie finde ich meine Berufliche Bestimmung?

2 Antworten

Ich bin für mich der Meinung, dass es da draußen wohl keine Jobs gibt, die mir wirklich Spaß machen, oder gar erfüllen. Für die meisten Menschen ist das ja auch so, sie arbeiten, weil es dem Zweck des Lebensunterhalts dient. Und dann gibt es noch welche, die gar nicht arbeiten, sondern durch ihr Vermögen finanziert sind, oder sich staatlich finanzieren lassen, und lieber ihren Hobbys nachgehen. Aber sicher weiß man es wohl nie, ob vielleicht nicht doch irgendeine Arbeit die Richtige ist. Da muss man wohl oder übel dran bleiben, suchen und ausprobieren :)

Ich hatte mir nach dem ersten Ausbildungsabbruch nur noch Praktika gesucht. Hatte jede Woche ein neues in einem neuen Beruf und habe damit in die Tourismusbranche gefunden und bin auch ziemlich happy damit.