Wie finde ich heraus, ob die Führerscheinstelle über meine BTM Verurteilung bescheid weiss?

1 Antwort

Du darfst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das nach deiner Verwarnung eine Meldung an die Führerscheinstelle gegangen ist. (Ist eher die Ausnahme wenn es heutzutage nicht gemacht wird. Eher ein Versehen) Dort "wartet" diese Meldung auf evtl. Anträge deinerseits auf Erteilung einer Fahrerlaubnis. Erst dann entscheidet ein Sachbearbeiter darüber ob und wenn ja welche Maßnahmen getroffen werden.

Daher bringt eine Akteneinsicht höchstens die Erkenntnis, dass etwas zur Behörde gemeldet wurde. Wie die Entscheidung des Sachbearbeiters dann aber aussieht steht erfährst du dann aber nicht. Du kannst aber davon ausgehen, dass dir mit maximalem Elan der Erwerb einer Fahrerlaubnis möglichst schwer gemacht wird.