wie finde ich eine Abhörwanze?!

16 Antworten

Ich würde das Schloss wechseln und eine Anzeige erstatten. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, zahlen die dir auch eine Erstberatung bei einem Anwalt und wenn du bedürftig bist zahlt die auch der Staat. Die Frage die ich mir stelle ist, was du machen willst, solltest du eine Wanze o.ä. finden. Selbstjustiz ist schließlich verboten.

Hallo,

es gibt viele Möglichkeiten, jemanden abzuhören. Eine Wanze, die ein Signal per Funk aussendet, kann man mit einem entsprechenden Detektor aufspüren, man sollte aber ungefähr wissen, in welchem Frequenzband die Wanze sendet.

Es könnte aber auch ein Abhörgerät sein, das kein Funksignal aussendet, sondern auf ein Tonband oder einen elektronischen Speicher aufzeichnet. So ein Gerät müsste der Vermieter dann irgendwo in der Wohnung verstecken und von Zeit zu Zeit auch wieder herausholen, um es abzuhören. Da könntest Du vielleicht eine Überwachungskamera installieren, um zu sehen, ob der Vermieter die Wohnung heimlich betritt.

Oder es ist eine Wanze, die direkt über ein Kabel mit der Wohnung des Vermieters verbunden ist (wenn er im gleichen Haus wohnt). Dann wird es ziemlich schwer, die Wanze zu finden...

Denke Dir doch einfach mal was aus, daß Du in der Wohnung was mit jemand besprichst, um den Mieter eins auszuwischen, er darf die Falle aber nicht merken und dann führt das angeblich aus. Wenn dann der Mieter auch auftaucht, dann wißt Ihr ja bescheid, daß er euch abhört, dann könnt ihr ihn direkt zur Rede stellen oder heimlich eine Wanzensuche veranstalten o.Ä.

quwickynicki  19.03.2013, 23:30

also guck doch einfach mal auf youtube.. dort gibt es videos zu diesem thema habe ich schonmal was ähnliches gesehen

Da frage mal bei conrad.de nach oder wenn Die noch haben, in einem Laden von denen. Egal, was Dir hier noch geschrieben wird, da wirst Du so oder so hinmüssen, um Dir ein Spürgerät zu bauen oder bauen zu lassen.

Wenn Wanzen mit Radios aufzuspüren wären, wäre das wohl keine so gute Spionage-Idee oder? Ich glaube, die senden auf ganz anderen Frequenzen, als dass ein herkömmliches Radio die empfangen könnte.

Adilo
Fragesteller

logisch

Ja man kann das schon mit einem Radio versuchen.. Doch mittlerweile funktionieren diese Abhörgeräte über das GSM Netzt.. d.h. Wenn Sie gerade nicht senden dann gibt es auf keine Signale bei dem Radio.. du kannst dir ja mal dieses Video hier ansehen.. dann verstehst du wie die neuen Abhörwanzen funktionieren..