Wie finde ich den richtigen Weißton zum Nachstreichen?

3 Antworten

Den wirst Du nicht finden,auch wenn Du von der Farbe selber noch etwas hättest dann würde das nicht passen da die Farbe an der Wand vergraut im laufe der Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist so gut wie unmöglich! Wenn, dann musst die ganze Wand streichen.

Du bräuchtest Reste vom Originalfarbeimer, mit dessen Weiß die Wand einst gestrichen wurde.
Aber selbst das würde nichts mehr nützen, weil UV-Strahlung Farben im Laufe der Zeit verblassen läßt.
Du mußt da wohl oder übel die ganze Wand streichen.