Wie Feuchtigkeit aus Decke bekommen?

Feuchtigkeitsflecken - (Wand, Feuchtigkeit, Decke)

3 Antworten

Hi, trocknen solcher Flecken kann man mit einem Elektroheizer beschleunigen. (Aber nicht ohne Aufsicht lassen!!! Brandgefahr!)

Das Problem ist nicht das Trocknen des Fleckes. Problem ist die Chemie, die in den Luftentfeuchtern zum Einsatz kommt. Wenn Du dem Zeug das Wasser entziehst, wird es wieder seine eigentliche Funktion aufnehmen und der Umgebungsluft Wasser entziehen. Kann bedeuten, daß sich der Fleck weiter ausdehnt. Ggf muß Du die Tapete entfernen, darunter zB. mit Kelterlack streichen und neu tapezieren.

Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit dem Hersteller des Luftentfeuchter in Verbindung setzen und nachfragen, wie man die Chemie aus dem Ding neutralisieren kann.

Abtrocknen lassen, mit einem Fettlöser abwaschen, erneut abtrocknen lassen und dann überstreichen.

haggihartmann
Beitragsersteller

wie kann ich das abtrocknen lassen beschleunigen ?

ich glaube su soltest d jetzt gut lüften wegen schimmelgefahr...