Brandflecken durch Kerzen an der Decke?

3 Antworten

Neu streichen und in Zukunft LED-Kerzen - zumindest an DEM Standort.

Oh ha. Das hätte auch einen Wohnungsbrand geben können. Sei froh, dass es nur die schwarzen Flecken sind. Mit Glück ist Ruß mit drin und Du kannst noch was weg wischen, dass es blasser wird. Evt ist es wirklich einfach verbrannt und das müsste neu, oder einen schönen Aufkleber drauf.

Auf dem Brett KEINE Kerzen mehr anzünden. Es sollte logisch sein, dass von einer Flamme (Feuer, egal ob eine Kerze oder was anderes brennbares) auch hitze nach oben aufsteigt. Da hält man Mindestabstände ein. Das auf dem Bild ist viel zu nah. Immer drauf achten, dass nichts brennbares in der Nähe ist, wenn eine Kerze angemacht wird... Auch nicht seitlich, was vlt mal drauf fallen könnte....

Verhindern kannst du das, indem du Kerzen nicht so dicht an die Wand stellst. Und wegbekommen, da musst du dir wohl etwas gleich großes Rundes, vvielleicht ein 2 Eurostück, nehmen, auf den Fleck drücken und mit einem Cutter-Messer drum herumschneiden. Dann hebst du das verbrannte Stück Tapete vorsichtig heraus.