Leuchtende Flecken an der Wand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendeine Lampe/LED beleuchtet die Wand.

Wenn da dein PC steht - evtl. eine LED vom Motherboard, die hinten am PC durch den Lüfter (o.ä.) die Wand anleuchtet?

Halte mal nen Finger in den Lichtschein - dann siehst du, aus welcher Richtung das kommt.

yooon
Fragesteller

Also, ich hab so nh Lampe an meinem Bett die in die Richtung strahlt. Aber die leuchtet nicht Rot und ist auch ca. 3m entfernt. Könnte es das trotzdem sein? Bei meinem Pc leuchtet nur dieses eine Lämpchen, sonst nichts.

Wie seh ich das denn dann? Das Licht ist doch dann aus?

VanLorry  01.04.2024, 04:45
@yooon
Bei meinem Pc leuchtet nur dieses eine Lämpchen, sonst nichts.

Das Lämpchen ist an der Vorderseite - was ich meine: auf der Rückseite vom PC sind diverse Öffnungen - für Erweiterungskarten und z.b. auch für einen Lüfter. Wenn jetzt IM Gehäuse noch eine LED leuchtet, siehst du das von außen/vorne nicht, aber das Licht kann evtl. trotzdem hinten heraus scheinen.

Wie seh ich das denn dann? Das Licht ist doch dann aus?

Im Dunkeln, so wie du das Bild gemacht hast. Halte irgendwas (Hand, Blatt Papier) vor die Wand, wo der Rote Fleck ist. Dann müsste das rote Licht auch auf deinem Gegenstand sichtbar sein. Wenn du das jetzt weiter von der Wand wegbewegst, aber darauf achtest, dass es immer noch rot beleuchtet wird, kannst du so dem Lichtstrahl von der Wand bis zur Quelle folgen. :)

yooon
Fragesteller
@VanLorry

Ja, ich weiß schon was du meinst. Ich hab nachgeschaut, da ist nichts.

Uh achso. Danke, ich werd's ausprobieren :)

yooon
Fragesteller
@VanLorry

Also, ich hab das grad ausprobiert mit dem davor halten. Es klappt nicht. Wenn ich meine Hand davor tue Leuchtet es dahinter immer noch.

yooon
Fragesteller
@yooon

Ne warte egal. Habs jetz doch. War meine Maus xD

Uuhh, sieht irgendwie gruselig aus…

Klebt die Wand an der Stelle oder so? Vielleicht ist da ja so Leuchtmittel, was im Dunkeln leuchtet…

Sry, kann nicht helfen, kenn mich ned aus

LG🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
yooon
Fragesteller

Ja oder? 😃

Wie genau meinst du das?

FancyCreeper04  01.04.2024, 04:34
@yooon

Omg, ich könnte nicht ohne Licht da schlafen, ich krieg bei jedem Mist Panik xD

Es gibt ja solche Puzzles, die im Dunkeln leuchten können. Ich glaub die haben so ne Beschichtung. Wie gesagt, echt keine Ahnung…

Oder… hinter der Band versteckt sich eine Bombe!🤯😱 Haha, Spaß🤣

yooon
Fragesteller
@FancyCreeper04

Genau so geht's mir grade 🫠

Achso. Ich glaube nicht dass es das ist. Das Haus wurde erst vor ein paar Jahren Kernsaniert, also ich denke ich wüsste davon wenn da jemand sowas hingeklatscht hätte xD

Ich hab halt bisschen Angst dass das von nher Kamera oder sowas ist lol

FancyCreeper04  01.04.2024, 04:52
@yooon

Ich wär gefühlt gleich umgezogen xD Schon wenn nur die Heizung mal knackt, erschreck ich mich und ich mach sofort das Licht an…

Vorallem sehen die Flecken wie Augen aus😅

Also ich will dich nicht beunruhigen, aber an deiner Stelle, würde ich nicht mehr in dem Zimmer schlafen wollen.

yooon
Fragesteller
@FancyCreeper04

Fühl ich.

Mach mir doch nich noch mehr Angst 😭

Dankeschön :")

Tapeziere das Zimmer einfach mal neu, wenn Du es mit alter Tapete "gebraucht" üvernahmst. ;-)

yooon
Fragesteller

Hab erst vor ein paar Monaten neu gestrichen. Das ist es wohl nicht.

FancyCreeper04  01.04.2024, 04:49

Ja lass mal eben schnell neu tapezieren😃 Oder gleich die Wände rausreißen und neumachen! Das ist dann kein Frühjahrsputz, sondern eine Frühjahrsrenovierung🤣

yooon
Fragesteller
@FancyCreeper04

Passt schon 😭

Hab's aber jetz gefunden lol. War das Licht meiner Maus. Hab das Ding jetz erstmal ausgesteckt :D

Jetz kann ich endlich schlafen gehen. Zwei Stunden Lebenszeit verschwendet wegen dieser Kacke :'')

FancyCreeper04  01.04.2024, 05:00
@yooon

Na dann kannst du ja jetzt umso besser schlafen, dann machst du dir das nächste Mal, wenn was ähnliches ist, weniger Sorgen^^

Ich freu mich irgendwie für dich, dass du jetzt schlafen kannst :)

Gute Nacht & schlaf gut :D

yooon
Fragesteller
@FancyCreeper04

Ich hoffe es. Bin jetz nämlich hellwach :|. Well, wahrscheinlich eher nicht xD. Bei sowas hab ich immer Panik.

Danke, süß von dir :3

Dir auch eine gute Nacht, wann auch immer du pennen gehst xD