Flecken an der Wand nach dem Streichen?

6 Antworten

Ich würde dir als Lösung eine sog. Isolierfarbe vorschlagen.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem hauseigenen Produkt von BAUHAUS gemacht.

swingcolor Isolierfarbe Universal

Die swingcolor Universal-Isolierfarbe ist eine matte, gut deckende Farbe, die für Renovierungsanstriche auf Wand- und Deckenflächen mit Nikotin-, Öl-, Ruß- und abgetrockneten Wasserflecken verwendbar ist. Sie ist als Schlussanstrich konzipiert, kann aber bei Bedarf auch mit wasserverdünnbaren Dispersionsfarben oder Tapeten überarbeitet werden. Die Universal-Isolierfarbe ist strapazierfähig, ergiebig und leicht zu verarbeiten.

Mein Tipp:

Damit es beim späteren Anstrich nicht wieder zu Farbunterschieden kommt, solltest du nicht nur den Fleck, sondern die komplette Fläche des abgebildeten Rahmens mit der Isolierfarbe streichen.

Das 1-Liter Gebinde reicht für etwa 7 m². Das müsste eigentlich reichen.

Für knapp 13,- EUR bestimmt ein Versuch wert - wie ich finde.

Ausführliche Produktinformationen findest du hier:

https://www.bauhaus.info/isolierfarben-nikotinsperre/swingcolor-isolierfarbe-universal/p/20576165

Zum Thema Frogtape sage ich nur: Tonne auf - Frogtape rein - Tonne zu!

Als Profi-Produkt vermarktet, hält es kaum, was es verspricht.

Teuer & nutzlos!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da sollte man erstmal sehen warum das dort so ist. Steigt Wasser auf? Ist es von draußen? Ist ein Rohr undicht? Schimmelt es? Was für Leitungen liegen dort die betroffen sein könnten?

Immer überstreichen ist auf Dauer keine Lösung.

Tapete ab und gucken. Was anderes wird euch nicht übrigbleiben. Bei der Tapete sieht man eh die Nähte. Frog Tape ist überteuerter Nonsens.

Vielleicht ist es ein Fettfleck?