Tomatenflecken an der Wand

4 Antworten

Welche Farbe hat Deine Wand? Wenn sie weiß ist, dann kannst Du die Flecken mit einem Schmutzwegradierschwamm entfernen! Bei farbiger Wand musst Du erstmal vorsichtig testen ob die Farbe abgeht!

donRafael
Fragesteller

Die Wand ist weiss. Versuche es mit dem Schmutzwegradierschwamm. Danke

Wenn die Wand weiss ist, kriegst Du den Tomatenfleck mit Backpulver weg!

Einfach feuchtes Backpulver auf dem Fleck verteilen, gut damit abdecken, es soll nichts runter laufen, sondern kleben bleiben, aber trotzdem gut feucht sein, das lässt Du mal einige Stunden, vllt. über Nacht wirken, danach müsstest Du das Backpulver nur noch abwaschen können, das schon eingetrocknet ist, mach es nochmal nass, es soll aber jetzt nichts herunter laufen, aber der Fleck müsste weg sein, denn Backpulver ist ein sehr gutes Bleichmittel, auch für Tapeten!

Tapeten kriegt man aber mit dem Fleckwegradierer auch fast immer sauber!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Farbe abkratzen und drüberstreichen. Der rote Farbstoff geht nicht raus...

mit viel Wasser und weichen Lappen,oder neu drüberstreichen!!!