Wie Festplatten formatieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind vermutlich SATA Geräte. Da gibt es simple Adapter von SATA auf USB für circa 10€. Kauf Dir so einen stecke die SSD und HDD damit an Deinen Laptop und lösche sie. Dabei kannst Du auch gleich testen ob die noch funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RickySpanish84
Fragesteller

Perfekt. Die Idee hab ich gebraucht.

Ist bei Amazon für 7,99 € bestellt.

Wenn du mich fragst ich habe noch nie alte Hardware verkauft.

So habe ich immer ersatzteile bzw Teile für Notfall oder für andere weitere Experimente vor Ort.

RickySpanish84
Fragesteller

Hatte ich tatsächlich auch überlegt: in den Keller packen und falls man etwas braucht, kann man darauf zurückgreifen.

Aber will das Ding doch loswerden. Und PCs, die zum Verkauf stehen, bei denen dies und das fehlt sind immer so unattraktiv.

Kiboman  12.10.2023, 13:30
@RickySpanish84

Aus Datenschutz Sicht wäre es immer besser ohne Datenträger.

Ansonsten, ja vorbereiten am Laptop und Windows Neuinstallation.