Wie feiert ihr den Kindergeburtstag eurer Kinder (7-9 Jahre)?

10 Antworten

Kommt auf die Kinder drauf an, in dem Alter gibt es ja auch schon die besonders "Coolen". Meistens ist aber doch noch Kuchen und Spiele angesagt, aber halt altersgerecht. Eine Schnitzeljagd oder Schatzsuche sind in diesem Alter genauso geeignet wie eine Rallye durch den Ort. Wenn man zu Hause nicht so viel "Dreck" haben möchte, kann man ja eine Rallye durch den Ort organisieren und Pause beim Bäcker mit Stehimbiss machen, dann ist das "Gröbste" schon mal erledigt und die Kinder haben sicher Spass. Oft sind in diesem Alter die Geburtstage sowieso schon ein Selbstläufer. Die Kinder kommen an, geben ihre Geschenke ab (das dauert ja auch schon einige Zeit, bis alle geöffnet sind), dann gibt es Kuchen und entweder sie fangen an, die Geschenke auszuprobieren oder sie wissen schon selbst Spiele, die sie gut finden. Alternativ eignen sich immer noch "Montagsmaler" und "TABU für Kinder" (ab 8). Basteln geht auch, z.B. FIMO-Schmuck, da solltest du aber die Kinder wirklich gut kennen bzw. was absolut einfaches wählen. Ich war mal total perplex, dass z.B. 8jährige Mädchen es nicht schaffen, Papier zu falten, das konnte meine schon Jahre früher.

Wir sind zu MC gefahren dort gab es betreung und spiele für die kinder oder in einen indoorspielplatz da können die kleinen super toben als meiner tochter hat es viel spass gemacht.

punkrockboy  01.11.2010, 11:26

Dann bekommt man zum Schluss nur übergewichtige Kinder...

Susi8275  01.11.2010, 12:02
@punkrockboy

man soll ja auch nicht jeden tag hinfahren es handelt sich bei der obigen frage um ein kindergeburtstag. wir waren einmal dort zum feiern und oh wie ein wunder die kinder haben alle idealgewicht. :)

Themenparty; Was lustiges; z.B Piratenparty, oder Die Wilden Kerle; Oder ganz einfach: Mit den Kindern Spiele spielen; Mohrenkopf essen,Eis füttern mit verbundenen Augen;usw. Eierlauf,Topfschlagen,Blinde Kuh; Die Kinder wollen oft nur einfache Spiele die nicht viel Aufwand bedürfen! Es soll Spass machen:)

Also als ich so klein war, hab ich meistens daheim gefeiert, Spiele wie Topfschlagen, "Wahrheit oder Pflicht", etc. gespielt. Teilweise auch ein Lagerfeuer gemacht!

Das kommt auf die Grösse und den Inhalt deines Geldbeutels an ;)

Günstige Variante: Freunde der Kinder nach Hause einladen und Spiele organisieren (Topfschlagen, Schokospiel - gibt viele Spieleseiten im Netz, die dir hier auch weiterhelfen können).

Luxus: mit den Freunden der Kinder und den Jubilaren ins Kino gehen, ins Abenteuer-Schwimmbad, in den Zoo, zu McDonalds...