Mottoparty für Kindergeburtstag? Hilfe, diese Kids!

7 Antworten

Wenn ihr eine Motto Party feiert, dann versucht einen günstigen Raum zu mieten, damit nicht die ganze Sauerei sich in den eigenen vier Wänden abspielt!
Mitunter aber bieten auch div. "Firmen"/Agenturen... Kindergeburtstage mit einem Motto an. Da brauchen dann die Eltern gar nichts dazu beizutragen "nur" zahlen. Die Räumlichkeiten sind bereits dafür vorgesehen, Essen gibt's von dort usw.

Auch Indoor Kletterparks od. dgl. gibt's für Kleinere bereits, wo auch die Kindergeburtstage angeboten werden.

Ich würde Piraten machen. Könntest eine Schatzkarte machen. Führt zum Eisschrank mit Schatzkiste- Eis. Muffins mit Piratenkopf. Dazu gibt es sogar passende Papierförmchen. Bestes Kostüm = Prämie. Es gibt Sets mit Lineal, Radierer Spitzer und Bleistift als Pirat. Cool wäre aus einem riesige/n Karton/s (Elektroladen?) ein Piratenschiff zu basteln.

Das mit dem Mitgebsel, finde ich iwie doof. Würde das lieber in Form von Spielen machen.

Oder Ihr macht eine Zettelsuche, wo am Ende das Geschenk ist. Habe mal sowas gemacht und kam gut an bei den Kindern der Familie. Geht so, jedes Kind bekommt einen Zettel in einer eigenen Farbe. Darauf steht gehe, z.B.: roter Zettel = zum Bett/Schuppen + grün = Schrank/Brunnen > da ist 2. Zettel wo das Kind jetzt hin soll. Und am Ende sind die Geschenke. Geschenke von wackelnder Leine schnappen. Mit verbunden Augen von der Leine schneiden. Auto (jedes Kind 1) an Schnur binden, andere Seite Stock zum Schnur aufwickeln. 1. Kind darf sich was aussuchen > 2. Kind > 3.>.........! Aber da alle Geschenke ähnl. machen. Steine bemalen vorher und die photographieren. Jedes Kind zieht beim eintreten 1 Photo und sucht den Stein auf dem Tisch um zu wissen wo er sitzt. Der Stein darf mitgenommen werden und das Bild ist auch auf der Tüte, wo später die "gewonnenen" Geschenke rein kommen.

Gibt noch Ritter, König, Tiere, Märchen, Fabelwesen, Drachen, Scheich,..........

Hätte noch viele Ideen, als frag ruhig noch genauer zu was nach! ::-)

Ihr bestimmt, wer wann wie feiert und nicht Eure Kinder. Ihr müsst alles organisieren und bezahlen, also müssen sich die Kinder danach richten. Ich selbst hab noch nie was davon gehalten, wenn sich die Kinder gegenseitig übertrumpfen müssen.

Von dem Gegenseitigen übertrumpfen  halte ich auch nichts. Wir haben auch nie Kegelgeburtstage oder Spielscheunen angeboten. Bei uns wurde immer zu Hause gefeiert. Aber unsere Kinder durften immer mitbestimmen, was gemacht wurde.

@Grauspecht

Mitbestimmen natürlich, das durften meine auch immer. Allerdings habe ich immer ein entweder - oder vorgestellt und da konnten sie dann auswählen. Wichtig dabei war natürlich auch immer, wie viel Gäste sie eingeladen hatten. Immerhin waren wir selbst schon 5 Personen und die ganze Feier will ja auch bezahlt werden.

@Allexandra0809

Bei uns wurden max. 6 Kinder eingeladen ( wir sind 4) und Finanziell hielt es sich immer im Rahmen. Für nachmittags wurden Muffins gebacken und abends gab es selbstgemachte Pizza, Pommes oder Hamburger, oder Stockbrot und Salate.

@Grauspecht

War bei uns ähnlich. Wir sind aber auch mal in den Zoo gegangen bei unserem Sommerkind, bei den Winterkindern waren wir dann auch mal auf einer Eisbahn..

Für Jungen ist gut Ritter und Piraten für Mädchen Prinzessin und Feen,

gut wäre auch noch eine Grusel Party also Halloween aber er ist wohl noch zu klein und bekommt da Angst.

Auf jeden Fall wäre gut wenn man gutes Essen zb Pizza und Eis, Kakao und Süßes macht und Spiele oder einen Film schauen.

Eine Superhelden- Party ist auch einfach zu gestalten. Jedes Kind bekommt einen Umhang und evtl. Eine Maske. Bei jedem Spiel bekommen die Kinder Helden-Belohnungen (etwas Süßes z.B. Diese goldenen Schokotaler oder ein Bonbon) die in ein Tütchen kommen. Am Ende kann dann jeder seine Errungenschaften mit nach Hause nehmen. Das ganze funktioniert natürlich auch bei jedem anderen Motto