Wie feiern evangelische Christen den Sabbat?

3 Antworten

Der Sabbat wird nur von Juden gefeiert. Christen gehen sonntags zur Kirche und arbeiten nicht, zumindest nur wenn sie müssen.

Außer der 7-Tage-Adventisten feiern Christen den ersten Tag der Woche (Sonntag) als Ruhetag und Kirchenbesuch.

Bei uns in Israel ist seit 3400 Jahren der Sonntag ein Arbeits- und Werktag. Nur von Freitag Abend bis Samstag Abend ist der biblische Schabbat. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Das zum Gebot, du sollst den Schabbat heiligen. Wir Juden halten den Schabbat konsequent heilig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

ein christlicher papst wollte sich absichtlich von den juden abheben und hat den sabbat auf sonntag verlegt.

da wird in die kirche gegangen.

(genauso hat übrigens ein moslemischer führer das moschee gehen auf freitag gelegt, weil er sich von Juden und von Christen abheben wollte) ... finde selbst raus wer das war