Wie Farbe auf Leinwand sichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbschicht muss nicht geschützt werden, denn Acrylfarbe ist nach dem Trocknen wasserfest. Allerdings können der Stoff der Leinwand und das Holz des Keilrahmens bei längerem Einwirken Feuchtigkeit aufnehmen und sich verformen. Stecke das Bild in eine klare Plastikhülle oder umwickle es mit Frischhaltefolie.

Du kannst im Laden für Bastel- und Künstlerbedarf einen Schutzlack kaufen. Gibt auch als UV-beständige Version.

Viel Erfolg ;-)

die farbe IST wasserfest. das problem ist die leinwand, bzw. der rahmen.

haarspray ist übrigens wasserlöslich.

wickel das teil in frischhaltefolie gut ein.