Wie fange ich wieder an zu daten, wenn meine letzte Trennung richtig hart war?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir einfach Zeit :) alles in Ruhe verarbeiten und dann kann man ja wieder anfangen neue Leute kennenzulernen. Kann gut verstehen das es nach einer harten Trennung schwer ist, aber das einzige was man tun kann, verarbeiten und schauen ob man wen nettes kennlernt

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun oder vielleicht hast du die Frage nicht genau formuliert. Jeder, der liebt, erlebt die Trennung als sehr schmerzvoll und somit auch schwer. Manchmal kommt dazu noch eine ganze Katastrophe wie Trennung von den Kindern und der Streit um das Vermögen. Bevor man jemanden anderen daten anfängt, soll man vorher das Alte innerlich abschließen und die Wunden heilen lassen. Ansonsten kann die neue Beziehung nicht funktionieren, weil das Alte in das Neue ständig einfließt. Für mich ist auf jeden das Bedürfnis nach einer Beziehung stärker als die Angst vor dem Schmerz. Der Schmerz vergeht, die Sehnsucht nach der Liebe wohl nicht, ansonsten würdest du nicht mit dem Gedanken spielen, jemanden neuen zu daten.

Hey.

Ich fange gerade, nach rund 10 Jahren, auch wieder das Dating. So richtig verstanden habe ich das Dating-Game noch nicht. Ist irgendwie alles anders, als damals.

Wie du wieder anfängst? Finde heraus was du willst, was deine Erwartungen an das Dating sind und dann schaust du dich auf der ein oder anderen Dating-App um.

Viel Erfolg.😊