Wie fange ich mit Cosplay an?

4 Antworten

Am besten tastet ihr euch erstmal langsam ran,macht einfache cosplays und wenn ihr ned viel geld habt solltet ihr möglichst viel selber machen,nehm euch genug zeit unf bereitet euch schonmal drauf vor das nicht jeder versuch glücken,nicht jede idee gut und nicht jedes cosplay gut aussehen wird

Viel spaß :3

~devil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr überlegt euch, was ihr cosplayen wollt und anschließend, wie ihr das am besten hinkriegt.

jenachdem wenn ihr cosplayen wollt könnt ihr gucken ob ihr ähnliche Kleider schon hab und wenn ihr dann wollt könnt ihr euch Perücken kaufen die zu vielen Charakteren passt (Kurtz braun, lang braun, Kurtz/lang blond etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir einfach mal ein Cosplay kaufen falls ihr genug Geld dafür habt und das dann einfach mal bisschen ausprobieren. Z.B. verschiedene Makeup looks probieren oder die Perücke etwas stylen. Probiert euch da einfach mal aus. Irgendwann könnt ihr mal versuchen ein Cosplay selber zu machen. Falls ihr dass gleich als erstes machen wollt, sucht euch ein leichtes aus, mit nicht zu vielen Details.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung