Schrödinger cosplay problematisch?

4 Antworten

Du kannst es nehmen nur solltest du es etwas ändern.

Hatte solche Kostüme schon öfters bei Veranstaltungen/Messen gesehen und da hatten viele das Band weggelassen und manche hatten das Band an und statt das Symbol hatten sie das Hellsing Symbol draufgemacht oder einfach Hellsing draufgeschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hallo,

Problematisch ja, sobald ich weiß gilt das aber auch unter Künstlerische Freiheit. Trozdem wirst du bestimmt gefragt ob du ein Nazi bist also änder das Band einfach ab

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mittlerweile einige Anime gesehen.

Rein rechtlich ist das erlaubt.

Viele conventions werden dich allerdings so nicht rein lassen. Schon eine Wehrmachts Uniform reicht oft dafür aus abgewiesen zu werden.

Änder das Band einfach ab