Eltern und cosplay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin erst 12,und meine Eltern mochten es auch nicht. Ich hab ihnen aber gesagt das es ein kreatives Hobby wäre bei dem ich mich künstlerisch Austoben kann, zum Beispiel beim Make up,Outfit selbst nähen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, ich geh mal davon aus sie sind dagegen weil es viele anzügluche Outfits gibt? Zeig ihnen Beispiele von Cosplays die jetzt keinen großes Ausschnitt haben oder so. Erklär ihnen das Cosplay viel mehr als nur n paar leicht bekleidete Anime Mädchen sind und sogar n kleines Winnie Puuh Kostüm als Cosplay gewertet werden kann. Erklär ihnen wieso du so fasziniert davon bist, dass sowas auch gut für Freizeitbeschäftigung ist weil es ja auch eine Art Kunst ist diese Rüstungen oder Uniformen, Klamotten, usw... Selber zu basteln, nähen,... Sich so ähnlich wie möglich zu schminken (schminke nicht unbedingt notwendig, kann man auch ohne machen, kommt dem Gesamtbild aber auch näher dann) du wirst ja wohl auch an Karneval als Pippi Langstrumpf rumgelaufen sein da ist es ja das gleiche. Einige dich vielleicht darauf, dass du wirklich nur "harmlose" Cosplays machst, da ja manches doch n bisschen zu gewagt ist als 13 Jährige. Keine Ahnung, Bnha Charaktere zum Beispiel oder was von Disney.

Vielleicht kannst du dich ja mit ihnen drauf einigen das du das macht wenn du ein wenig älter bist wie z.B 15-16? Immerhin so wie garnicht oder nicht?

Jedenfalls wünsch ich dir viel Glück beim Überzeugen!

LG, Emily

Icecold987
Fragesteller

Danke für den antwort aber es geht nicht um das freizügige kleidung sonder um das das meine eltern sagen das das nur solche machen die kein freund und hobby haben aber danke

Emi295  22.08.2020, 18:40
@Icecold987

Achso 😀

Ja dann lass den Teil einfach weg, aber ich hoffe mit dem Anderen könnte ich dir ein wenig weiterhelfen😉

xJosephJoestar  22.08.2020, 18:44
@Icecold987

Das macht keinen Sinn denn das ist ja ein Hobby und dadurch findest du natürlich auch Freunde die das gleiche machen

Icecold987
Fragesteller
@xJosephJoestar

Ja aber ich lebe in ein wirklich kleinen stadt und niemand cosplayt außer mich

xJosephJoestar  22.08.2020, 18:47
@Icecold987

Naja trotzdem übers Internet findet man meistens jemanden und selbst wenn nicht wenn es dir Spaß macht sollte man es dir nicht verbieten vor allem weil man sich ja auch damit beschäftigt und teilweise seine eigenen Sachen created. Wen willst du denn Cosplayen

Icecold987
Fragesteller
@xJosephJoestar

Also ich denke kokichi ist nicht so ein charakter das viel haut zeigt

xJosephJoestar  22.08.2020, 19:16
@Icecold987

Kannte ich zwar nicht hab's sie/ihn Mal gegoogelt und nein das ist das Gegenteil von freizügig. Sind deine Eltern generell gegen Anime?

Icecold987
Fragesteller
@xJosephJoestar

Ja sie sagen das anime nur kinderkram ist ich schaue schon animes seit ich 7 bin

xJosephJoestar  22.08.2020, 19:50
@Icecold987

Und deshalb habe ich meinen Eltern nie erzählt daß ich sie schaue bis ich 16 war und dann habe ich sie immer mehr dazu gebracht es als was gutes anzusehen weil ich deswegen gezeichnet habe dann mir Klamotten geholt habe etc. hatte nämlich auch immer Angst das meine Mutter dagegen ist oder was schlechtes dagegen sagt. Aber jetzt ist es für sie komplett in Ordnung und meine Oma versucht sogar immer alles zu verstehen und ich muss es ihr erklären xD